Zwischenprüfung 2005


Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #108373
    FastJack
    Teilnehmer

    tjoah …hoffe mal das das hier hintehört

    Meine Frage bezieht sich auf den Stoffkatalog für die Zwischenprüfung (oder irgendwas über den evtl. inhalt ne Themenübersicht sozusagen)

    Ich hab son Ding aber das stammt von 2001 ….und es kann ja sein das sich da was getan hat.

    Von daher hat einer von euch den Stoffkatalog etwas aktueller???

    damit ich mich nicht an alten Kamellen orientieren muss

    THX 😀

    #112438
    FastJack
    Teilnehmer

    So versuch mir hier gerade n Lehrplan aufzustellen damit ich nicht kreuz und quer ohne System lerne.

    nur sind diese Themenpunkte ja sowas von präzise formuliert…das ich nicht weiss wie ich die Sache jetzt angehen soll.

    wie macht ihr das mit euren Azubis habt ihr irgend nen Tip?

    #112439
    FastJack
    Teilnehmer

    So mal was neues im Thread ohne Antworten ^^

    ich muss heute Abend meinen Ausbilden einen Lehrplan vorstellen in dem Aufgelistet ist ..wie und was ich lernen will.

    Aber wie schon erwähnt hab Probleme sowas zu erstellen ..soll ich das so mache

    das ich ne Tabelle mache
    von mir aus

    Kalendertag Wochentag Gebiet T hema Ort
    1 Dienstag WGP Definition BWL Büro
    Unternehmensziele

    ich weiss nicht wie das strukturieren kann das ich am ende möglichst alle Gebiete abgedeckt habe

    #112440
    Die Werdende
    Teilnehmer

    Hallo FastJack,

    damit Du nicht ganz ohne Antworten ausgehst opfere ich mich mal auf.
    Das ist aber auch ne Aufgabe… 🙄

    Kannst/Sollst Du das wirklich alles auf einen Kalendertag fixieren?
    Ansonsten find ich das mit der Tabelle schon gut. Anstatt festen Terminen würd ich vielleicht mit Prioritäten oder mit geschätzter Lerndauer arbeiten.
    Ansonsten fällt mir dazu auch nicht viel ein.

    Sag Bescheid wenn Du den Durchbruch geschafft hast 😉

    Gruß Die Werdende

    #112437
    FastJack
    Teilnehmer

    Mhh…mit dem Lehrplan weiss ich auch nicht ganz wie cih das realisieren soll …hoffe mir fällt in 1,5 Stunden noch was ein …hab ansonsten noch n paar andere Sachen gemacht und vorhin aus neugierde mal ne Zwischenprüfung gemacht die von 2002 (glaub ich) auf jedenfall in der vorgeschriebenen Zeit

    hatte von 67 Antworten 44 Richtig

    weiss jetzt nur nicht wie die Gewichtungen da ist oder welche Antwort wie zählt 😕

    #112436
    Thomas
    Keymaster

    Die Lernübersicht an sich find ich gut… Ich würde aber an Deiner Stelle mal Themen zusammenfassen und dann pro Themengebiet Lernziele aufschreiben. Dahinter noch, wieviel Zeit Du fürs Lernen veranschlagst. Also nicht Kalenderdatum

    Themen zusammenfassen: Datenbanken, Mail, Programmieren, Hardware, …

    Bei Fragen fragen!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Das Forum „Zwischenprüfung und Abschlußprüfung“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.011
Welcome to our newest member, bgtjillian
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11