Zwischenprüfung


Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #108843
    Aggi
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe letzte Woche erfahren, dass ich am 19.9 Zwischenprüfung habe.
    Helfts mir mal bitte weiter, weil in der BS hat man uns da nicht wirklich drauf vorbereitet…

    Ich weiß zB nicht einmal ob die jetzt immer noch zum ankreuzeln ist oder ob sich des schon geändert hat 🙁

    Danke

    Lg Achim

    #122928
    Angela
    Moderator

    Hallo Achim!

    Hier auch gleich die Antwort auf Deine PM.
    Die Zwischen- und Abschlussprüfungen unterliegen dem Urheberrecht. Ich bin also nicht berechtigt, sie weiter zu geben.
    Käuflich erwerben kannst Du sie hier: http://www.u-form-shop.de/cgi/websale6.cgi?shopid=u-form&referer=homepage

    Die Zwischenprüfung ist nach wie vor zum Ankreuzen und das Ergebnis zählt nicht zu Deinem Abschlussergebnis – also keine Panik. Trotzdem solltest Du sie durchaus ernst nehmen, da sie Dir und Deinem Ausbildungsbetrieb eine gute Rückmeldung gibt wie Dein momentaner Ausbildungsstand ist.

    Tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr weiter helfen kann, ich wünsche Dir aber auf jeden Fall viel Glück für den 19.09.! 😉

    #122927
    Thomas
    Keymaster

    … und bei uns ist es so, dass das Ergebnis der Zwischenprüfung ein Kriterium (von weiteren) ist, ob der Azubi ein Kandidat für die Ausbildungsverkürzung ist.

    Bei Fragen fragen!

    #122930
    Aggi
    Teilnehmer

    So, nu isses vorbei…
    Fand die Prüfung eigentlich recht einfach …
    Naja mal schaun was bei raus kommt…

    Einige Fragen waren meiner Meinung nach aber nicht eindeutig formuliert, bzw die Antworten waren nicht eindeutig…
    Bekomme ich beim Ergebnis mitgeteilt, welche Antworten falsch waren ?

    Was ich unter anderem auch lustig fand, dass bei der Einladung zur Prüfung betont wurde,
    dass nur ein Taschenrechner zugelassen ist, und auf dem Fragebogen draufsteht, dass ein Tabellenbuch auch erlaubt ist, man den Fragebogen aber erst zur Prüfung sieht ^^

    Schönes Wochenende

    Gruß Achim

    #122929
    Angela
    Moderator

    Ja, Handbuch ist mittlerweile auch bei der Zwischenprüfung erlaubt.

    Ob Du die Lösung bekommst ist von Deiner IHK abhängig. Hier bekommen die Prüflinge Angabe und Durchschlag des Lösungsbogen nach der Prüfung mit nach Hause und mit dem Ergebnis bekommen wir die Musterlösung von der IHK zugeschickt.
    Finde ich sehr gut, da man dann mit dem Azubi genau durchgehen kann, wo die Fehler lagen und wo noch evtl. Nachholbedarf in der Ausbildung besteht.

    Ob das Deine zuständige IHK genauso handhabt kann ich leider nicht sagen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Das Forum „Zwischenprüfung und Abschlußprüfung“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
rainabenes6
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.005
Welcome to our newest member, rainabenes6
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11