Zählt Zwischenprüfung in Baden-Württemberg zur Endnote?


Startseite Forum Prüfungen Zwischenprüfung und Abschlußprüfung Zählt Zwischenprüfung in Baden-Württemberg zur Endnote?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #109581
    sumsebiene
    Teilnehmer

    Hallo Community 🙂

    Die Frage wurde sicher schonmal gestellt, aber da ich im Internet immer wieder lese, dass Baden-Württemberg das einzige! Land ist, mit einer besonderen Prüfungsordnung, bin ich nun etwas verunsichert.

    Unser Klassenlehrer kann uns leider auch nicht mehr dazu sagen (warum auch immer).

    Die Frage die mir seit Tagen unter den nägeln brennt:

    Zählt die Zwischenprüfung zum Fachinformatiker Systemintegration zur Endnote des IHK Zeungnisses dazu oder handelt es sich (wie in jedem anderen Bundesland auch) nur um eine reine Lernzielkontrolle, an der man lediglich TEILNEHMEN muss ? 🙂

    Vielen Dank für eure Antworten.

    #130203
    Angela
    Moderator

    Für BW kann ich leider auch nicht sagen, wie es dort geregelt ist. Im übrigen Bundesgebiet zählt die Zwischenprüfung nicht zur Endnote.

    Wer Dir hier Auskunft geben kann, ist Deine zuständige IHK, da ihr als zuständige Stelle das Prüfungswesen obliegt.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Forum „Zwischenprüfung und Abschlußprüfung“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 1
ernestofoveaux
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
ernestofoveaux
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 8.950
Welcome to our newest member, virgiliogula
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11