Wie viel Lernzeit einplanen


Startseite Forum Prüfungen AEVO/AdA Wie viel Lernzeit einplanen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #109374
    flou77
    Teilnehmer

    Hallo,

    mein Name ist David. In der zweiten Julihälfte absolviere ich einen Vorbereitungskurs zur AEVO Prüfung direkt von der IHK.

    Ich bin FiSi. Die Prüfung möchte ich frühest möglich nach dem Kurs machen.

    Donnerstag erhalte ich Bücher von einem Kollegen.

    Was meint ihr, wie viel Zeit muss ich neben dem Kurs (10 Tage – Vollzeit) in die Vorbereitung stecken?

    Ist die AEVO Prüfung für alle Berufe gleich oder gibt es signifikante Unterschiede? Wenn ja, welche sind das?

    Danke für dieses Forum.

    #129169
    Angela
    Moderator

    Hallo David,

    ich denke, dass es keine pauschale Antwort auf die Frage nach der Lernzeit gibt. Jeder lernt schließlich anders. 😉 Wenn ich mich recht erinnere, waren es bei mir damals ein paar Tage.

    Die Prüfung ist übrigens für alle Berufe gleich, da bei der AEVO nur rechtliche und pädagogische Inhalte entscheidend sind. Deine Fachkompetenz musst Du ja durch Deine eigene Ausbildung und Tätigkeit nachweisen.

    #129170
    ronnchen
    Teilnehmer

    Denke das kann man wirklich nicht so genrell sagen. Kommt ja auch darauf an wie gut du lernen kannst…

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Das Forum „AEVO/AdA“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
sunglambe5598
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 8.939
Welcome to our newest member, vedapalmore
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11