Wie sind Eure Erfahrungen mit der IHK-Essen(NRW)?


Startseite Forum Allgemeines IHK Wie sind Eure Erfahrungen mit der IHK-Essen(NRW)?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #108286
    loubega
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich fange bald eine Umschulung zum Fachinformatiker in Essen an und würde gerne Eure Erfahrungen und Meinung zur dortigen IHK „hören“,da man oft im Internet liest das jede IHK andere „Bewertungsmasstäbe“ und Kriterien zur Auswertung der mündl. Abschlussprüfung hat.
    Danke für Eure Hilfe!

    Lou

    #110330
    muecke
    Teilnehmer

    na, wenn du erst mit der umschulung anfängst, mach dir mal noch keine sorgen um die abschlussprüfung – ein grober plan, worauf es ankommt – und das ist bei den ihks ja gleich, weils der selbe beruf ist- reicht da schon. ich will dich nicht in deinem wissensdurst bremsen, aber die umschulung an sich wird schon hart und die angst vor der prüfung reicht ein halbes jahr vorher aus! 🙂
    machst du denn eine betriebliche oder eine schulische umschulung?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Forum „IHK“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.010
Welcome to our newest member, lonnielunceford
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11