Weiterbildung neben der Ausbildung


Startseite Forum Allgemeines Ausbildung und Recht Weiterbildung neben der Ausbildung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #108694
    metleck
    Teilnehmer

    Hey!
    In letzer Zeit denk ich öfter mal über die Situation in Deutschland nach (Arbeitsmarkt…)
    Dabei kommt mir öfter der Gedanke, was kann ich tun damit ich mich von anderen FI AE unterscheide.
    Versteht das nicht falsch. Ich mach mir nur ein bisschen Sorgen um die Zukunft und meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
    Das ich einen guten Notenschnitt haben sollte ist mir klar. Das werd ich auch schaffen.
    Ich denke da an Weiterbildungen oder Kurse die ich belegen könnte.
    Hat da jemand eine Idee oder Tipps?

    Vielen Danke!!!

    Anke

    #120172
    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    Ich kenne mich im AE – Bereich leider nicht sehr gut aus…

    Kennst Du http://www.love-it-plus.de/ ?

    Vielleicht ist da ja was dabei? Oder wie sieht es denn mit Nicht-AE-Qualifikationen aus? Vielleicht ist Projektmanagement was für Dich?
    Z.B. http://www.gpm-ipma.de//docs/showsite.php?menu=010601&GSAG=abec822097c03519b73687a7e356d172 ?

    Oder: Angela, weißt Du was?

    Bei Fragen fragen!

    #120173
    Angela
    Moderator

    Zertifizierungen sind für einen AE zwar nicht so sehr das Thema, das eine oder andere einschlägige Zertifikat (z.B. Java o.ä.) kann aber in keinem Fall schaden.
    Daneben sind tatsächlich weiterführende Qualifikationen wie Projektmanagement etc. gut, um die Chance auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Das Forum „Ausbildung und Recht“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
darryldobos
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.013
Welcome to our newest member, tyrelldethridge
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11