Was soll ich tun???


Startseite Forum Allgemeines Kummerkasten Was soll ich tun???

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #108920
    Muemmelmann
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    erstmal vorweg:
    Ich habe eine Gewerbeschule besucht, in der ich das meiste Fachwissen schon im vorraus gelernt habe. Es ist wirklich mein Traumberuf (FISI).

    Mein Problem:
    das erste halbe Jahr lief echt gut im Betrieb, sie haben mir gleich ein großes Projekt zugeteilt bei dem ich viel gelernt habe. So das Projekt ist abgeschlossen und ich habe die meiste Zeit gar nichts zu tun…
    Mir ist echt langweillig während der Arbeitszeit.

    Mein 2. Problem:
    Seit ein paar Wochen werden mir Dinge unterstellt, dass ich Sachen falsch gemacht habe, oder Dinge nicht richtig fertig gemacht habe. Es wird regelrecht gegenseitig in der Abteilung gemobbt, d.h. sobald einer Urlaub hat, wird über ihn das Maul zerrissen…
    Ich bekomme meine Fehler nicht von meinem Ausbilder sondern von anderen mit, würden die sie mir nicht sagen, wüsste ich gar nicht was ich falsch gemacht habe.

    Ich weis nicht ob ich direkt auf die mobbenden personen zugehen soll, denn wenn ich was sagen würde wüssten sie dass ich die Informationen von den anderen hab. Ich möchte ungern die Leute in die Pfanne hauen mit denen ich auskomme…

    Ich weis das Berufsleben ist hart, aber es ist mittlerweile echt so weit, dass ich mich aufrege, wenn ich zur Arbeit muss…. das war am Anfang nicht so, da habe ich mich richtig gefreut.

    Von meinem Ausbilder lerne ich auch fast gar nichts, mir kommt es so vor, wie wenn ich ne günstige Arbeitskraft bin, die einfach so ins Kalte Wasser geworfen wird, denn wenige Dinge werden mir ausführlich erklärt. Damit habe ich oft meine Probleme, gerade bei Firmenspezifischen Programmen, die man Zuhause nicht lernen kann.

    Ich bin echt verzweifelt…

    Gruß

    #124270
    TschiTschi
    Teilnehmer

    Ich würde mit meinem Ausbilder darüber reden – der ist schließlich für Dich verantwortlich. Wenn das nicht funktioniert kannst Du immer noch zum Personalchef, dem Betriebsrat bzw. dem Geschäftsführer gehen (hängt von der Größe und der Struktur Deines Unternehmens ab).
    Wenn das nichts fruchtet, wende Dich an die IHK.
    Du solltest allerdings nichts schleifen lassen – denn so, wie Du das geschildert hast, könnte es wirklich sein, das Dein Unternehmen nur eine billige Arbeitskraft sucht. Und dann solltest Du möglichst bald wechseln.

    Viel Erfolg!

    GG

    #124269
    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    Ich würde auch vorschlagen, als erstes das Gespräch mit dem Ausbilder zu suchen…

    Bei Fragen fragen!

    #124267
    Anonym

    ARIES (Mar. 21- April 20)The symbol for Aries, „The Ram,“ suggests an upright, bold scepter of authority with the horns of a ram flaring from its top end. Aries is the first Sign of the zodiac. What’s suggested here is the combination of authority with the Arian tendency to forge ahead individualistically, courageously, with aggression, a thrust of spirit, usually without caution.nike shox nz nike shox r4 chaussuresnike shox nz nike shox r4 chaussuresnike air max tn

    #124268
    Anonym

    A WOLF who had a bone stuck in his throat hired a Crane, for a large sum, to put her head into his mouth and draw out the bone. When the Crane had extracted the bone and demanded the promised payment, the Wolf, grinning and grinding his teeth, exclaimed: „Why, you have surely already had a sufficient recompense, in having been permitted to draw out your head in safety from the mouth and jaws of a wolf.“In serving the wicked, expect no reward, and be thankful if you escape injury for your pains.nike air max tnnike shox nz nike shox r4 chaussuresnike shox nz nike shox r4 chaussures

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Das Forum „Kummerkasten“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 10.981
Welcome to our newest member, theresevsp
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11