Was programmieren Systemintegratoren?


Startseite Forum Ausbildungsblöcke Systemintegratoren Was programmieren Systemintegratoren?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #108514
    Thomas
    Keymaster

    Hallo!

    Bei uns „durchleben“ die Systemintegratoren eine ca. 5 Monate (Bruttozeit) langen Programmierabschnitt. Ist das bei Euch ähnlich lang?

    Bei Fragen fragen!

    #116702
    iche
    Teilnehmer

    Bei uns wird im Stationsbetrieb ausgebildet.Technikausbildung, Helpdesk, Hardwaresupport, Schnittstellenprogrammierung(HL7, Delphi, Java,.net u.a.), Db, Server- und Netzwerkerkadministration incl. Skriptprogrammierung für SQL /Pll, Unix, MSDOS, AutoIT, etc. und Projektarbeit zu aktuellen Vorhaben. Ferner werden notwendige Zertifizierungen für Medizintechnik und erworben, da einiges der Rechentechnik ohne diese nicht mal angefasst werden darf.

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #116701
    Thomas
    Keymaster

    Wir werden nun unseren Programierblock etwas umgestalten. Unter anderem kommt ein Abschnitt „systemnahes Programmieren“ oder so hinzu, in dem wir Automatisierungen unter Windows machen werden.

    Z.B. User aus ner CSV im AD anlegen und so. Kann man in der Praxis gut geprauchen.

    Ich bin sogar dafür, das man ein wenig Batch lernt. Da kann man ja auch einiges machen.

    Mal sehen, vielleicht darf ich den Block ja veröffentlichen!

    Bei Fragen fragen!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Das Forum „Systemintegratoren“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
theresevsp
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 10.981
Welcome to our newest member, theresevsp
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11