Was muss ich können?


Startseite Forum Allgemeines Bewerbungen und Einstellungen Was muss ich können?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #108479
    eKarl
    Teilnehmer

    Ich bin gerade dabei zu überlegen, ob ihc lieber Anwendungsentwickler oder Systemintegrator mache. Ich habe noch nicht programmiert. Kann ich mich trotzdem als Anwendungsentwickler bewerben oder lieben Systemintegrator?

    #115625
    Angela
    Moderator

    Wie ich im anderen Thread bereits geschrieben habe: Du machst die Ausbildung ja, um Dir die entsprechenden Fertigkeiten und Kenntnisse anzueignen.

    Hier http://www.fi-ausbilden.de/phpBB2/vorkenntnisse-gut-oder-nicht-t292.html#4723 haben wir mal darüber diskutiert, ob Vorkenntnisse bei Bewerbern um einen Ausbildungsplatz erwünscht sind oder nicht.

    Sinnvoll ist es aber durchaus, vorher schon mal ein einschlägiges Praktikum zu absolvieren, um für Dich selbst herauszufinden, ob Dir programmieren auch liegt und Spaß macht.

    #115626
    Dani
    Teilnehmer

    Hallo eKarl

    Ich kann Angela auch nur zustimmen.

    Wenn du bisher keine Erfahrungen darin gemacht hast, aber Interesse darin findest, kannst du dich erkundigen was ihr auf eurer zukünftigen Berufsschule für Programmiersprachen lernen werdet.

    Mit C/C++ liegst du schon mal gar nicht verkehrt, im Internet kannst du dich darüber erkundigen, leicht ist es aber sicherlich nicht, muss du letztendlich aber auch selber entscheiden.

    Wenn es sich hier um eine duale Ausbildung handelt, kommt es auch immer auf den Betrieb an und seine Voraussetzungen, du sollstet dich mal dort genau erkundigen und deine Fähigkeiten und Interessen einfach noch mal vergleichen, oder einfach ein Praktikum im selben Betrieb absolvieren.

    Mfg Dani

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Das Forum „Bewerbungen und Einstellungen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
xjudemetria
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.008
Welcome to our newest member, Brianbig
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11