Was haltet Ihr davon?


Startseite Forum Off Topic Webseite Was haltet Ihr davon?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #108331
    Thomas
    Keymaster

    http://www.fi-ausbilden.de/index.php?id=85

    -> Da ich von dem Forum aus dem TYPO3 heraus nicht so angetan bin, es aber gerne so haben möchte, das man „innerhalb“ der normalen Webseite das Forum bedienen kann hab ich nun eine solche „iframe“-Lösung mal ausprobiert. Ich würde gerne wissen, was Ihr davon haltet.

    Leider spreing man aus dem IFrame, wenn man sich anmeldet. Warum das so ist, weiß ich noch nicht so genau.

    Ich lasse das mal so an und bitte euch um viele Meinungen!

    Bei Fragen fragen!

    #111220
    Thomas
    Keymaster

    So schlecht, oder habt ihr es noch nicht ausprobiert?

    Bei Fragen fragen!

    #111221
    Angela
    Moderator

    Grade erst ausprobiert…

    Ich find’s gut, da ich die Navigationsleiste dann auch zur Verfügung habe, wenn ich im Forum unterwegs bin und nicht auf ein anderes Fenster zurückwechseln muss, bzw. die Site neu anwählen muss, wenn ich das andere Browserfenster schon geschlossen hab.

    #111201
    Anonymous
    Teilnehmer

    tja…hab da keine meinug zu…ist eigentlich egal, wenn man von den nutzern mit ungüstigen auflösungen und damit vom notwendigen scrolling absieht

    #111219
    Thomas
    Keymaster

    Hmm, „Ungünstig“ wäre < 1024x768, denn darauf sind alle Seiten von fi-ausbilden.de optimiert. Wenn ich meine Statistiken so anschaue, sind dies ca. 3 %, ich denke damit kann man leben. Außerdem besteht ja immer die Möglichkeit, das Forum direkt mittels http://www.fi-ausbilden.de/phpBB2 aufzurufen.

    Was ich noch versuchen werde, ist die Loginbox links so weit aufzubohren, das man sich anbelden kann und dann da seinen Anmeldestatus sieht und sich auch wieder abmelden kann…

    Ich denke mal, ich werde am Wochenende den Link „Foren“ auf der Hauptseite so umändern, das man dirket das Forum sieht…

    Bei Fragen fragen!

    #111224
    muecke
    Teilnehmer

    So, dann hab auch ich verstanden, was du uns zeigen wolltest und es mal ausprobiert. Eigentlich finde ich es gut, so wie Angela es auch beschrieben hat. Aber: Warum bleiben meine Login-Daten stehen, wenn ich mich angemeldet und sogar auch, wenn ich mich abgemeldet habe? Ich mag mich halt immer wieder neu einloggen.

    #111218
    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    Du meinst lie Loginbox links, richtig? Daran arbeite ich noch. Sie soll beim angemeldeten Zustand dann einen Abmelden-Button zeigen. Kommt also noch…

    Bei Fragen fragen!

    #111217
    Thomas
    Keymaster

    OK, ich habe das Ganze jetzt mal unter den schon bestehenden Link „Foren“ offiziell in die Hauptnavigation gepackt. Alos: Zum Testen bitte

    http://www.fi-ausbilden.de/Foren.16.0.html

    benutzen. Übrigens: Wer es so nicht mag, kann immer über http://www.fi-ausbilden.de/phpBB2/ das Forum im großen Fensert öffen…

    Bei Fragen fragen!

    #111229
    bLACKsWORD
    Teilnehmer

    Morgen!

    Wenn ich mich am Forum angemeldet habe und dann auf die „Testumgebung“ gehe, wird mir im Forum zwar der logout Button angezeigt, aber ich bin links im „Login-Fenster“ nicht angemeldet.

    Wenn ich mich dann versuche dort anzumelden, lädt er zwar das Forum neu, aber meine eingegebenen Anmeldedaten stehen noch in den Formularfeldern (login-Maske).

    Gruß
    BS

    Nachtrag:
    Dies verhält sich auch, wenn ich noch nicht im Forum eingeloggt war und mich direkt über die Login-Maske links in der Navigation einlogge (FireFox 1.0.7).

    Zudem braucht der Aufbau von etwas längeren Themen (wie dieser hier) nun recht lange im iFrame. Es werden anscheinend immer nur einige Beiträge geladen und nicht der Komplette Inhalt des Themas.

    #111216
    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    Kurze Erläuterung:

    Die Loginbox links ist momentan noch „quick-and-dirty“. Sie kann keinen Status (angemeldet oder abgemeldet) erkennen un dient zu dazu, zu zeigen, wie man sich anmeldne könnte. Kommt also noch…

    Zu den eingeblendeten Themen:
    Eigentlich sollten alle eingeblendet werden. Einzige Ausnahme:
    Wenn ich einen Beitrag schreibe und mir dann den Beitrag anzeigen lasse, zeigt er nur den aktuellen Beitrag. Weiß noch nicht, wei ich das lösen kann…

    Bei Fragen fragen!

    #111228
    bLACKsWORD
    Teilnehmer

    Morgen!

    Das mit dem Anmeldestatus funzt doch letzte Woche schon einmal oder?

    Gruß
    BS

    #111215
    Thomas
    Keymaster

    Ja! Das war aber in Verbindung mit eine TYPO3-Erweiterugn als Forum und nich tdem phpBB2… Sorry für die Verwirrung…

    Bei Fragen fragen!

    #111200
    Anonymous
    Teilnehmer

    passt schon im allgemeinen.
    im speziellen: der naviframe könnte schmaler und der hauptframe größer sein (ist aber wohl geschmacksache).die steuerung des hauptframes stimmt (bei mir) nicht so ganz, lande bei beliebiger operation immer fast eine a4 seite unter dem letzten post…

    #111227
    bLACKsWORD
    Teilnehmer

    Moins!

    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit nen „Button“ ersten nicht gelesen Beitrag oder ähnliches einzuführen?

    Gruß
    BS

    #111214
    Thomas
    Keymaster
    ich(e) wrote:
    passt schon im allgemeinen.
    im speziellen: der naviframe könnte schmaler und der hauptframe größer sein (ist aber wohl geschmacksache).die steuerung des hauptframes stimmt (bei mir) nicht so ganz, lande bei beliebiger operation immer fast eine a4 seite unter dem letzten post…

    OK, den NaviFrame kann ich um ca. 50 pixel kleiner machen, denke ich.. das bringt doch was..

    Das mit dem zu tief interessiert mich. welcher browser auf welchem betriebssystem?

    Bei Fragen fragen!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Das Forum „Webseite“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 2
israelglasfurd, lulacarrion9697
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 9.002
Welcome to our newest member, emiliacrumley7
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11