Was beinhaltet alles die Ausbildereignungsprüfung


Startseite Forum Prüfungen AEVO/AdA Was beinhaltet alles die Ausbildereignungsprüfung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #108829
    FastJack
    Teilnehmer

    Hoi Leute,

    wie ich im Off-Topicbereich schon erwähnt hat bietet unsere FH den Ausbildereignungsschein an. Nähere Informationen erhalten wir allerdings im kommenden Wintersemester. Also stell ich meine Fragen schonmal hier.

    – Was beinhaltet alles der Ausbildereignungsschein Themengebiete usw.
    – Wie lange dauert das?
    – Gibt es eine Abschlussprüfung? Wie sieht die aus?
    – Kostet das Geld? Wenn ja wieviel wenn ich den über die FH mache?
    – Wie sieht denn so der Unterricht aus was macht man da usw?
    – Was kann ich dann Ausbilden? Welche Berufe (studiere ja Wirtschaftsinformatik)?

    Einfach mal aus dem Nähkästchen plaudern was mich da so erwarten würde.

    thx und so long

    FastJack

    Edit.// Hab gerade gesehen wir haben was im Infopool stehen. Trotzdem würden mich so eure Erfahrungen und Berichte interessieren ^^:D

    #122282
    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    Sooo viele Fragen 🙂

    Vorweg: Dieses Buch wurde bei uns im Kurs genommen:
    http://astore.amazon.de/commufachiaus-21/detail/3823749358/303-2680227-8927468

    Inhalte die gemacht werden:
    Viel zum Bereich Pädagogik, Didaktik, Lerntypen, Recht, etc…

    Wie lange?
    Ich habe einen Online-Kurs bei meiner IHK gemacht. Da trifft man sich 4 mal auf einem Samstag in Echt un dann immer 2x die Woche in einem Chat, wo der Tutor Fragen stellt. Fand ich ganz nett! Bericht davon ist auch hier irgendwo im Forum 🙂

    Abschlussprüfung bei mir:
    Schriftliche (easy…) und Mündliche (auch easy…)

    Kosten:
    Schau am besten bei Deiner IHK

    Den Rest solltest Du im InfoPool nachlesen können…

    Bei Fragen fragen!

    #122283
    FastJack
    Teilnehmer

    Jo thx Thomas,

    das Buch werd ich mir dann mal zulegen wenns konkret wird. Unser Prof wollte mit den Interessenten dann sprechen wie die HS das umsetzt und was uns das kosten wird, weil der Kurs so ist recht kostpielig.

    Ist abers chon komisch noch vor etwas mehr als nem Jahr war ich azubi und jetzt ziele ich schon auf den Ausbilderschein ab ^^

    naja mal sehen was dabei rumkommt.

    Wenn das hier noch jemand über die FH gemacht haben sollte wär cool wenn er schildern könnte wie das bei ihm ablief…kann gut sein das das meine FH genau so macht.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Das Forum „AEVO/AdA“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.011
Welcome to our newest member, bgtjillian
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11