Warum seid ihr Fi-Ausbilder geworden?


Startseite Forum Allgemeines Allgemeine Themen Warum seid ihr Fi-Ausbilder geworden?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #108562
    FastJack
    Teilnehmer

    Hab heute Threadwahn….

    erzählt mal wie kamt ihr auf die Idee Ausbilder zu werden und dann noch ausgerechnet für Fachinformatiker…wars ein persönlicher Wunsch oder wurds euch von der Chefetage aufgebrumt?

    #117040
    Wolfi
    Teilnehmer

    Also dann fange ich mal an. Also nach meiner Umschulung zum FIAE, hatte ich in den letzten zwei Firmen immer mit Praktikanten zutun. Daher habe ich für mich den Entschluss gefasst,das ich auch gerne im Bereich der Ausbildung tätig werden würde. Und als in dem OSZ ,wo ich gerade meine Fachhochschulreife nachmache, ein Kurs angeboten wurde,der auf die IHK-Prüfung vorbereitet, habe ich mir die Zeit genommen und an diesem Kurs teilgenommen. Jetzt habe ich zwar die Prüfung bestanden, aber leider noch keine Möglichkeit gehabt, in diesem Bereich tätig zuwerden.

    LG Wolfi

    #117038
    Thomas
    Keymaster

    von mir verschoben /TE

    Bei Fragen fragen!

    #117037
    Thomas
    Keymaster

    Meine Chefs kamen auf die Idee auszubilden und haben mich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, Ausbilder zu sein. Fand ich toll und ehe ich mich umsehen konnte hatte ich nen Schein und ne Community „am Hals“ 😉

    Bei Fragen fragen!

    #117041
    Hodata
    Teilnehmer

    War mit 23 schon Ausbilder im Maschinenbau. Irgendwann war mir der Job zu schmutzig. 😉

    #117039
    Angela
    Moderator

    Wurde im Vorbeigehen vom Chef gefragt, ob ich mich nicht auch ein wenig um die Azubis kümmern könnte…. 🙄

    Hab „Ja“ gesagt, und jetzt mach ich praktisch nix anderes mehr…. 😉

    (aber macht schon auch Spaß 😆 )

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Das Forum „Allgemeine Themen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.010
Welcome to our newest member, lonnielunceford
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11