wahlfrust….


Startseite Forum Off Topic Dies und Das wahlfrust….

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #109043
    iche
    Teilnehmer

    habt ihr das auch?
    superwahljahr 2009. unsere landesregierung hat sich schon mal vorsorglich geweigert, die bundestagswahl mit der landtagswahl zusammenzulegen, weil sie fürchten, eine vor die mütze zu kriegen. nene, da werden lieber steuergelder verschwendet, damit man das an 2 terminen machen kann.
    mich kotzt die politische lage im land maßlos an.
    unsere volksverdrehten haben uns die letzten jahre erfolgreich in kriege und krisen aller art gerudert, dafür gesorgt, dass diejenigen, die unverschuldet ihren job verlierern auch richtig in die armut abrutschen und und und…
    nichtsdestotrotz plakatieren die mit steuergeldern parolen an alle wände und durch alle kanäle, dass es einem schlecht wird, versprechen dinge, die sie eigentlich schon vor jahren hätten erfüllen müssen. Die regierung und deren vollzugsorgane stellten gleich mal alle globalisierungsgegner beim g8 gipfel unter terrorverdacht, man setzt die bundeswehr im inneren ein(verfassungsbruch!). der krieg gegen serbien und der militäreinsatz in afghanistan stellt jedoch den gipfel aller vollendeten tatsachen dar!
    man stelle sich vor, dass man weniger probleme damit hatte mit einer lügenkampagne einen bombenkrieg gegen serbische städte zu führen, als die marine mal gegen ein paar seeräüber einzusetzen.
    gegenwärtig verbringt die regierung ihre zeit damit, marode banken und autobauer zu retten- milliarden vor die säue, auf kosten aller.
    kurz und knapp: für mich ist keines dieser subjekte wählbar- pest oder cholera, aids oder hepatitis… was macht man nun?
    als nichtwähler hilft man denen auch aufs pferd, die feieren auch ihre „siege“ wenn nur 20% wählen gehen würden.
    eu wahl: dieses zahnlose konsortium von besserverdienenden faultieren sollen wir auch noch wählen-damit die sich weiterhin ihre besuche in den strasbourger bordellen -ähm- verzeihung, bars leisten können… zu sagen hat dieses parlament zwar sowieso nichts, aber das ist ja noch lange kein grund, dass wir diese heinis nicht mit bezahlen müssen.
    wo soll denn dieser ganze mist mal hinführen? im ernst: wir haben fürs ganze bundesland wohl nur ein direktmandat fürs eu parlament- die tüten kennt keine sau, wahrscheinlich losen die in den parteien-wahlversammlung aus, wer 5 jahre all inclusive urlaub in frankreich machen darf.
    und wie soll es jetzt weiter gehen? man kann ja nicht mal mehr irgendwen aus protest wählen…die taugen ja alle nichts…

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #125852
    Angela
    Moderator

    http://www.wahl-o-mat.de/europa/

    Ich persönlich war doch überrascht vom Ergebnis….;)

    #125856
    iche
    Teilnehmer

    da kommt eben jedes mal dasselbe raus…
    viele fragen, die für mich wichtig sind werden im wahl-ohhhh-mat
    nicht gestellt und die zugehörigen positionen der parteien kenne ich… genau das ist der grund, warum ich so gefrustet bin. ich werde niemanden wählen, mit denen ich nicht mal in den grundfragen einig bin. und alles, was krieg führt oder geführt hat ist sowieso disqualifiziert- das sind für mich genau solche nazis wie die der npd, dvu und wie sie alle heißen. da bleibt eigentlich nur eine kraft übrig und warum ich die nicht mehr will hat auch gute gründe.

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #125853
    TschiTschi
    Teilnehmer
    iche;57504 wrote:
    das sind für mich genau solche nazis wie die der npd, dvu und wie sie alle heißen. da bleibt eigentlich nur eine kraft übrig und warum ich die nicht mehr will hat auch gute gründe.

    Und dann passiert das, was in den NL passiert ist – die wirklichen Nazis kommen dran.

    Der von Dir genannte Krieg war übrigens kein Krieg Deutschlands – sondern der NATO (das ist ein großer Unterschied zur NS-Zeit). Und dass es kein UNO-Mandat gab lag nur daran, das die politischen Freunde ein Veto eingelegt haben.
    Aber dieser Krieg wurde eben gerade aus den Erfahrungen des 3. Reichs geführt. Damals haben die Alliierten nämlich zu lange zu geschaut!
    In sofern war dieser Krieg vertretbar (so weit ein Krieg vertretbar sein kann).
    Man muss in der Politik auch einmal unpopuläre Maßnahmen treffen – d.h. manchmal muss man die rosarote Brille der Pazifisten (der ich auch lange war und in meiner Grundeinstellung auch noch bin) auch absetzen können!

    @ Angela: Das/ mein Ergebnis im wahl-o-mat fand ich auch interessant. Da sich die von mir eigentlich präferierten Parteien erst auf Plat 2 und 3 wieder fanden.

    Schönen Wahlsonntag!

    GG

    #125857
    iche
    Teilnehmer

    http://video.google.de/videoplay?docid=-5884882720546967347
    kleine nachhilfe zum thema nato:
    die nato ist ein verteidigungsbündniss, der verteidigungsrat muss den verteidigungsfall für das bündnis feststellen… das war keine aktion, die man als nato einsatz deklarieren könnte, dass war angriffskrieg gegen einen souveränen staat, oder hatten die serben etwa ein natoland überfallen?
    dieser krieg war nicht vertretbar und so wie er geführt wurde schon gar nicht.
    allenfalls wäre die intervention im kosovo selbst akzeptabel gewesen, wenn es nicht so gewesen wäre, dass die uck den ganzen mist nämlich eingerührt hat. Es der angebotene vertrag von rambouillet war für serbien nicht akzeptabel und das wussten die unterhändler vorher- die wollten serbien als stärkste kraft auf dem balkan verschwinden lassen, so sieht es aus. und mit der unterstützung einer kriminellenvereinigung wurden da faken geschaffen.
    den scharpingschen hufeisenplan hat es nie gegeben, das war propaganda, wie sie göbbels nicht besser hätte hinkriegen können.
    das hat auch nichts mit notwendigem übel zu tun- der westen hat einen präzedenzfall geschaffen- auch mit der ungeheuerlichen fortführung der balkanpolitik. jetzt kann jede möchtegernmacht dasselbe tun, siehe georgien, ossetien… mal sehen was als nächstes kommt…
    ich habe übrigens meine stimmen ungültig gemacht, mit diesen leuten da oben bin ich fertig.

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #125854
    TschiTschi
    Teilnehmer

    Und Du bist Ausbilder?!
    Tolles Beispiel/ Vorbild für unsere Jugend!!! 🙁

    GG

    #125858
    iche
    Teilnehmer

    ich beanspruche nicht für mich, ein vorbild oder gutes beispiel zu sein, aber dir hat auf jeden fall der wohlstand das rückgrat aufgeweicht, falls du je eins gehabt haben solltest!aber nur zu, auch die „richtigen“ nazis lebten von den mitläufern!
    und wo lässt du eigentlich denken, wenn du meinst dass ein bombenkrieg, u.a. gegen zivilisten vertretbar ist oder war?
    der link führt zu einer reportage des wdr, also keine pro-serbische propaganda.
    warum laufen denn in die wähler weg? 58% gehen nicht mehr! weil die alle doof sind? nein, weil sie nicht mehr an die demokratie glauben- was glaubst du, von wem sich zb die 4mio arbeitslosen vertreten fühlen? die, für die hat die regierung keinen rettungsfond auflegt, sondern die werden nach einem jahr in die sozialhilfe geschickt und denen jeder cent vorgerechnet wird, den sie haben oder nicht haben dürfen?
    die wählen halt nicht ihre schlächter.

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #125855
    TschiTschi
    Teilnehmer

    Ich habe jedenfalls gelernt von Kind auf gelernt, dass man vor Verantwortung nicht davon laufen darf – auch wenn es nicht einfach ist.

    Und welche andere Staatsform anstatt der Demokratie willst Du denn. Wieder ein totalitäres System, weil man da nicht nachdenken muss und keine Entscheidungen treffen braucht?

    GG

    #125859
    iche
    Teilnehmer

    du hast da irgendwie nicht aufgepasst bzw wir reden aneinander vorbei- ich laufe nicht davon- kriegstreiber wähle ich nicht, genausowenig wie nazis oder damagogen, oder sogenannte liberale, die vor kurzem am liebsten den staat durch wirtschaft ersetzt hätten und heute nach staatshilfen schreien…

    gerade weil ich mich für mache sachen verantwortlich fühle schreibe ich zb hier und anderen ortes foren voll und versuche leute wachzurüteln. ich hatte diverse persönliche debatten mit vertretern meines wahlkreises- bis hin zum innenminister meines landes- soll ich dir was sagen, denen ist die stimme des einzelnen egal, wenn sie dafür was tun müssen- die versprechen auch nix, die lassen einen mit einem unverbindlichen lächeln stehen- so sieht es aus- und ignoranten wähle ich natürlich auch nicht…und bei einem aus meiner nähe habe ich erfolgreich dafür gesorgt, dass eine hand voll anderer den auch nicht wählten…

    mit der verantwortung ist es nämlich so eine sache: wählen ist die eine seite, auf die finger klopfen die andere- und das brauchen diese herrschaften!
    ich möchte niemanden das recht auf freie meinung absprechen, aber wer kriege in kauf nimmt hat an der spitze eines landes oder kontinentalverbundes nix verloren. guck dir doch den müll in afghanistan an- dort sitzen unsere jungs und mädels im dreck und zwischen allen stühlen, haben nicht mal eine vernünftige absicherung und vor allem keine aussicht, dass das mal vorbei ist. denn sobald die schutzmächte weg sind, ist das land wieder in der hand der taliban, das ist sicher- und wenn man dort mal daran gehen würde, den drogengeldhahn abzudrehen, würde die regierungsallianz aus warlords auch kollabieren, weil die dann nicht mehr mitspielen, denn die verdienen ja ihr geld damit…also ein halbwegs friedliches afghanistan gibts nur mit dauerhafter besetzung und als weltweitem drogenexporteur- dass sind die dinge, die man mit durchwinkt, wenn man diese deppen wählt, und mein verantwortungsbewustsein lässt das nicht zu- so wird ein schuh draus!

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #125851
    Anonym

    ARIES (Mar. 21- April 20)The symbol for Aries, „The Ram,“ suggests an upright, bold scepter of authority with the horns of a ram flaring from its top end. Aries is the first Sign of the zodiac. What’s suggested here is the combination of authority with the Arian tendency to forge ahead individualistically, courageously, with aggression, a thrust of spirit, usually without caution.nike shox nz nike shox r4 chaussuresnike shox nz nike shox r4 chaussuresnike air max tn

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Das Forum „Dies und Das“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
darryldobos
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.011
Welcome to our newest member, bgtjillian
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11