Wahl der Projektarbeit – Need HELP ;-)


Startseite Forum Prüfungen Projektarbeit Wahl der Projektarbeit – Need HELP ;-)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #108691
    FiSi-J.S.
    Teilnehmer

    Hi erstmal, (mein erster post in diesem Forum) 😆

    habe im Nov schriftl. prüfung und im febr. muss ich mein proj. vorstellen.

    bis dienstag muss ich mich für ein thema entscheiden dass ich dann beantrage. habe von meinem betrieb „einrichten eines terminalservers“ vorgeschlagen bekommen.

    würde gerne eure meinung dazu hören, denkt ihr dass das thema a. genehmigt wird, und b. ein gutes thema ist ?!

    danke im vorraus für eure hilfe..

    greets jan

    #120134
    Thomas
    Keymaster

    Hi und willkommen!

    Kennst Du das? http://www.fi-ausbilden.de/Projektarbeit.58.0.html

    Da gibt es unter anderem auch das Thema „Realisierung eines Internetzuganges (ohne Mail) als Terminalserverlösung im Windows 2003 Umfeld“

    Ich denke, das Thema wird keine Schwierigkeiten machen…

    Bei Fragen fragen!

    #120138
    FiSi-J.S.
    Teilnehmer

    ja die seite kenn ich.. 8)

    hab nur ein kleies problem bei dem thema was da behandelt wurde.. bei der firma in der ich arbeite wird kein server 2003 verwendet. wenn ich das ganze mit server 2000 realisiere, wäre das ein problem?

    gruß jan

    #120133
    Thomas
    Keymaster

    Nee, meiner Meinung nach ist die eingesetzte SW nicht so wichtig. Wichtig wäre, zu erklären, WARUM diese SW eingesetzt wird.

    Bei Fragen fragen!

    #120135
    TschiTschi
    Teilnehmer
    FiSi-J.S. wrote:
    „einrichten eines terminalservers“ vorgeschlagen bekommen.

    Also so wie das da steht ist es zu dünn!
    Selbst wenn man davon ausgeht, dass Du nicht nur die Software installierts, sondern auch den Server selbst aufsetzt. Beides ist in 1 max. 2 Tagen geschehen – was machst Du (wenn man die Doku abzieht) mit den restlichen beiden Tagen.
    Abgesehen davon ist es zu wenig integrativ. D.h. Du musst noch was drumrum „basteln“. Also z.B. eine Firewall, eine starke Authentiserung etc.

    GG

    #120137
    FiSi-J.S.
    Teilnehmer

    ok.. ich wollte sowieso sicherheitsaspekte mit rein nehmen..

    gibt es ähnliche themen die schonmal behandelt wurden? die dem gewünschtem umfang entsprechen?

    greets 😉

    #120136
    iche
    Teilnehmer

    …wichtig ist da noch, das win2000 seit anderthalb jahren von ms nicht mehr supportet wird … (weiss nicht genau, ob das nur für ws galt)
    ansonsten sollte das deinem projekt keinen abbruch tun… nur muss man eben beachten, dass nicht alles darauf läuft… wen füpr die zukunft da noch was geplant ist….(wenns ein apps ist)

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Das Forum „Projektarbeit“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 2
theresevsp, darryldobos
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 10.981
Welcome to our newest member, theresevsp
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11