Vorbereitungskurzse für die Abschlussprüfung


Startseite Forum Prüfungen Zwischenprüfung und Abschlußprüfung Vorbereitungskurzse für die Abschlussprüfung

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #109017
    G3tt0
    Teilnehmer

    Hallo,

    mein Vater erzählte mir, dass als er in derAusbildung war es solche Vorbereitungskurze für die Abschlussprüfung von der IHK angeboten wurden. Habe jetzt etwas auf der IHK Seite (Hamburg) gesucht aber nix gefunden. Gibt es diese kurze noch oder kann man sich irgendwo anders darauf vorbereiten?

    gruß G3tt0

    #125390
    Angela
    Moderator

    Nicht jede IHK bietet solche Kurse an, deswegen ist keine allgemein gültige Antwort möglich.
    Ruf doch einfach mal bei Deiner zuständigen IHK an und frage nach.

    #125391
    TschiTschi
    Teilnehmer

    Eigentlich sollte Dich Dein Unternehmen auf die AP vorbereiten!

    GG

    #125389
    Thomas
    Keymaster

    Ja, eigentlich – wenn Sie aber sich nicht in der Lage sehen, dann ist es doch toll, ergänzend einen IHK Kurs zu besuchen, oder?

    Bei Fragen fragen!

    #125392
    TschiTschi
    Teilnehmer
    Thomas;53769 wrote:
    Ja, eigentlich – wenn Sie aber sich nicht in der Lage sehen, dann ist es doch toll, ergänzend einen IHK Kurs zu besuchen, oder?

    Besser als nichts – natürlich!
    Aber wie gesagt: Ein Armutszeugnis für den ausbildenden Betrieb!

    GG

    #125393
    shifty
    Teilnehmer

    ich hab mir sagen lassen, das die ihk in hannover diese kurse online anbietet…

    #125394
    risker
    Teilnehmer

    Für Hannover und andere Bundesländer gibt es:

    http://www.pruefungspaten.de

    Da bin ich derzeit auch im Kurs als Teilnehmer, sind auch fähige Leute und gute Zusammenfassungen dabei!

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Das Forum „Zwischenprüfung und Abschlußprüfung“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 10.981
Welcome to our newest member, theresevsp
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11