Virtuelles Lernstudio für Auszubildende


Startseite Forum Allgemeines Tipps und Tricks Virtuelles Lernstudio für Auszubildende

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #108674
    Andreas Lang
    Teilnehmer

    Selbstgesteuertes Lernen wird in Zukunft mehr und mehr an Bedeutung gewinnen. Es ist ein wichtiges Merkmal eines guten Mitarbeiters uns sollte daher in der Ausbildung so früh, wie möglich gefördert werden. In dem Modellversuch LiviA (Qualifizieren im Vituellem Ausbildungsverbund) ist daher ein virtuelles Lernstudio mit verschiedenen Lernsequenzen entstanden, die größtenteils mit Handlungsorientierten Aufgabestellungen abschließen.

    Weiterhin sind hier viele Interessante Tipps und Infos für Ausbilder zu finden.

    Lernsequenzen sind z.B. Visualisieren und Präsentieren, Geschäftsprozesse etc.

    Das ganze ist zu finden unter: http://www.mv-livia.de und ist selbstverständlich kostenlos.

    #120001
    Thomas
    Keymaster

    … hab ich in die „Links“ mit aufgenommen.

    Bei Fragen fragen!

    #120002
    bLACKsWORD
    Teilnehmer

    MOins!

    Link hat sich geändert:

    http://www.mywibb.de/mvlivia/

    Gruß
    BS

    #120000
    Thomas
    Keymaster

    Besten Dank! Ich ändere das!

    Bei Fragen fragen!

    #120003
    Meckenheimer
    Teilnehmer

    Ich bedanke mich für die veröffentlichung des Links zum
    Virtuelles Lernstudio für Auszubildende
    Ich weiss, dass es mir aus angehenden Umschüler sehr helfen wird.
    Hochinteressant ist die Tatsache, dass man dort die Prüfungen
    „antesten“ kann.
    Dickes Danke für diesen Link

    #120004
    Chocho
    Teilnehmer

    Ich bin mir nicht sicher, was die erste Aussage angeht. Von Firmen wie WBS Training wird zumindest teilweise virtueller Unterricht ja seit vielen Jahren angeboten, aber ein Hauptargument vieler Bildungsträger ist eigentlich ganz deutlich der Präsenzunterricht. Virtueller Unterricht gilt bei vielen als irgendwie billig, weil man das Video oder was auch immer einmal produziert und das dann – ohne Lehrer – immer wieder verwendet werden kann. Die Schüler können während dessen nicht nachfragen, wenn sie etwas nicht verstanden haben. Ich denke auch, dass die konsequente Rationalität des virtuellen Unterrichts, selbst wenn er funktionieren würde, bei den Menschen nicht gut ankommt. Es geht nicht einfach um perfektes Funktionieren.

    #120005
    pantic
    Teilnehmer

    Chocho sie sind ein bisschen spät hier denk ich 😀

    #120006
    123456jo
    Teilnehmer

    Guess what? I found a site that’s giving Minecraft codes away for free! http://freeminecraft.cc

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Das Forum „Tipps und Tricks“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 7.586
Welcome to our newest member, kia00g9956262
Most users ever online was 2 on 3. May 2016 10:11