Virtueller Stammtisch aka WebChat


Startseite Forum Off Topic Webseite Virtueller Stammtisch aka WebChat

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #108629
    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    Ich mag das Thema WebChat nicht aufgeben. Ich halte das für eine tolle Idee, sich regelmäßig auszutauschen und auch etwas zu erarbeiten. Daher hier nochmal die Bitte an EUch, Eure Meinung hier zu äußern.

    – Wie findet Ihr die Idee?
    – Würdet Ihr teilnehmen oder nicht?
    – Was würdet Ihr von dem Chat erwarten?

    Wenn Ihr mitmachen wollt, sei hier nochmal auf die Umfragen verwiesen:

    – Wochentag: http://www.fi-ausbilden.de/phpBB2/viewtopic.php?t=84
    – Uhrzeit: http://www.fi-ausbilden.de/phpBB2/viewtopic.php?t=85

    Bitte schreibt auch kurz was, wenn Ihr von der Idee gar nix haltet, damit ich ein Bild bekomme. Thnx!

    Bei Fragen fragen!

    #119160
    Hodata
    Teilnehmer

    Ich habe abends einfach keine Lust auf Inet, Ich sitze den ganzen Tag mehr oder weniger vor der Kiste.

    Ich glaube, der Chat lohnt sich erst, wenn hier 50 oder 100 aktive User sind. Dann läuft er auch allein.

    #119157
    Thomas
    Keymaster

    Ok, kann ich verstehen! Andere Meinungen?

    Bei Fragen fragen!

    #119161
    FastJack
    Teilnehmer

    Ich hätte schon bock aufn chat……nur hab ich sehr wenig zeit und muss hodata zum Teil beipflichten ….wenn ich nach Hause komme hab ihc ungefähr nur noch 3 Stunden was vom Tag ….den wollte ich dann doch evtl mit Freunden oder so verbringen ….noch dazu denk ich auch daset mit mehr Usern mehr Sinn machen würde….

    Also wenns an nem WE (mehr Zeit) wäre und n Thema wo ich als armer dummer Azubi 🙄 mitreden kann ….

    wär ich dabei

    #119156
    Thomas
    Keymaster

    JaJa, die liebe Zeit – nee, ich verstehe Euch schon. Die Idee war ja auch nicht, das jede Wiche sondern eher einmal im Monat zu machen…

    @Azubis: Ich finde es schön, wenn Ihr auch dabei seid!

    Das Ganze ist ja ein Stammtisch – soll also neben dem inhaltlichen Erarbeiten von Themen auch das „labern“ und „wir-Gefühl“ unterstützen.

    Ich fänd es ne tolle Sache! Also, gebt Euch nen Ruck und stimmt in den oben genannten Threads für einen Wochentag und einen Uhrzeit!

    Bei Fragen fragen!

    #119155
    Thomas
    Keymaster
    Angela wrote:
    Bzgl. Webchat. Find ich prinzipiell keine schlechte Iddee, aber:

    in der Arbeit hab ich kaum Zeit dazu…

    zuhause schalt ich die Kiste quasi nie an (da muss ich ja meine Zucchini pflegen! )….

    aus: http://www.fi-ausbilden.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1026#1026

    Bei Fragen fragen!

    #119159
    Hodata
    Teilnehmer

    Wart doch damit, bis statt 8 aktive Nutzer wenigstens 80 da sind…

    Ich mag abends nicht vor der Kiste hocken, lieber Angela´s Knollen verarbeiten.

    Mach mal keinen Druck, dann verliert man bloß die Lust. User fängt man mit spannendem Inhalt (jeder Ausbilder hat aber seinen eigenen Stil) oder durch eine zwanglose Plauderecke. Oder sie schauen mal wie Tschitschi vorbei und geben ihre Meinung ab. Schau doch mal 2 Monate zurück. Wie öde war da dieses Board. … und jetzt? Es wächst doch!

    FI.de hat zwar an die 150 aktive Nutzer, aber es wächst seit Jahren nicht mehr. …und das ist ein Board mit umfassenden Themen, zählt zu den Großen in Deutschland.

    meine Meinung…

    #119158
    Thomas
    Keymaster

    haste recht Ho ❗

    ich bin halt etwas enthusiastisch veranlagt 😉

    Bei Fragen fragen!

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Das Forum „Webseite“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
xjudemetria
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.006
Welcome to our newest member, JeffreyMaync
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11