Versicherungen via App?


Startseite Forum Allgemeines Allgemeine Themen Versicherungen via App?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #109401
    Joerg86
    Teilnehmer

    Hallo zusammen.

    Ich promoviere im Bereich Risk & Insurance. Im Rahmen dessen untersuchen wir (eine Bachelor-Studentin & ich) momentan die Kundeneinstellungen beim Kauf von Versicherungen via App – in diesem Fall die Einstellung zum Verkauf von Reiseversicherungen via App. Die Studie ist aus meiner Sicht ganz interessant, da es um neue Entwicklungen geht, denen man in Zukunft eventuell öfter begegnen wird. Zu Beginn wird die App entsprechend visuell vorgestellt. Zudem werden 3 Amazon Gutscheine á 20€ unter den Teilnehmern verlost.

    Zur Studie gelangt ihr über folgenden Link:…

    http://ww2.unipark.de/uc/appventure/

    Neben der Studie, würde mich eure Meinungen interessieren, warum Versicherungen heutzutage weiterhin beim Berater gekauft werden, jedoch sehr selten im Internet, obwohl jegliche anderen Produkte hier große Erfolge feiern? Welche Barrieren seht ihr beim Onlineverkauf von Versicherungen, z.B. der Reiseversicherung?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    #129236
    iche
    Teilnehmer

    ich kann damit nichts anfangen, da ich mir schon den Anfang, diese App zu laden nicht vorstellen will und eine solche Versicherung für mich noch nie interessant war.
    Diese Nähe zu einem virtuellen oder realen Produkt… Nieschenprodukt macht mir diese Sache irgendwie des Zeitdiebstahls verdächtig, sorry.
    Die Frage im Thread ist damit auch beantwortet: das Versicherungsgewerbe lebt in erster Linie von Vertrauen…

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #129237
    Chocho
    Teilnehmer

    Die Antwort liegt klar im Verdienst. In der Branche möchten die Berater verdienen, also werden die Online-Medien scheinbar so aufgebaut, als könne man dort alles erstellen, aber im entscheidenden Moment gibt man ab und hinterlässt eine Telefonnummer oder sonstige Kontaktmöglichkeit. Hier setzt der individuelle Berater an. Verdient wird pro Kunde.

    #129238
    pantic
    Teilnehmer

    Schade nur, das die meisten apps wie die nicht frei sind, oder nach einige zeit zumindest bezahlbar bekommen

    #129239
    pantic
    Teilnehmer

    @Chocho 87147 wrote:

    Die Antwort liegt klar im Verdienst. In der Branche möchten die Berater verdienen, also werden die Online-Medien scheinbar so aufgebaut, als könne man dort alles erstellen, aber im entscheidenden Moment gibt man ab und hinterlässt eine Telefonnummer oder sonstige Kontaktmöglichkeit. Hier setzt der individuelle Berater an. Verdient wird pro Kunde.

    Sicherlich, da haben sie recht!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Das Forum „Allgemeine Themen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 2
israelglasfurd, lulacarrion9697
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 9.002
Welcome to our newest member, emiliacrumley7
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11