Verkürzte Ausbildung (was ist tun)


Startseite Forum Allgemeines Allgemeine Themen Verkürzte Ausbildung (was ist tun)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #151536
    h.steinmann
    Teilnehmer

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    da meine Auszubildene eine sehr gute Vorbildung hat, soll die Ausbildungszeit auf 2 Jahre verkürzt werden. Was ist zu beachten ggf. zu beantragen. Sie ist jetzt im 1. Ausbildungsjahr.
    Vielen Dank im Voraus.

    #151538
    stefan.macke
    Teilnehmer

    Die genauen Voraussetzungen solltest du bei deiner IHK nachfragen, da sich das stark unterscheiden kann.

    Bei meinem Azubi konnten wir die Verkürzung von 3 auf 2 Jahre noch in den Sommerferien nach dem 1. Ausbildungsjahr bei der IHK einreichen. Das konnte man einfach mit einem Formblatt von der Website beantragen. Eine kurze Begründung und die (sehr guten) Zeugnisse als Anlage reichten aus.

    Nach den Sommerferien ist er dann anstatt ins 2. eben ins 3. Lehrjahr und die entsprechende Klasse gewechselt.

    #151629
    Anonym

    Jedenfalls ist es Mega stressig

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Das Forum „Allgemeine Themen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
theresevsp
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 10.981
Welcome to our newest member, theresevsp
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11