Vergaben für die Abschlussprojekte laut Verordnung


Startseite Forum Prüfungen Projektarbeit Vergaben für die Abschlussprojekte laut Verordnung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #108626
    Borges
    Teilnehmer

    Darf ich euch mal auf einen laufenden Thread bei fachinformatiker.de aufmerksam machen?
    http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=67524

    Kurz: Hier wird gestritten, ob die Ausbildungsordnung nicht zuviel von den Auszubildenden und den Betrieben verlangt. Die Abschlussprojekte dürfen nach dogmatischer Meinung noch nicht durchgeführt sein und müssen bestimmte Tätigkeiten/Phasen enthalten, unabhängig von der wirklichen Aufgabenerledigung im Ausbildungsbetrieb oder in der Fachabteilung.

    Wie seht Ihr das aus Ausbildersicht? Sind die Anforderungen der Verordnungen unrealistisch?

    #119152
    Thomas
    Keymaster

    Da darf ich mal auf den verweisen:
    http://www.fi-ausbilden.de/phpBB2/viewtopic.php?t=27

    Ich finde es auch total überzugen. Wir sind ein kleines Unternehmen und da jedes mal ein echtes neues Projekt zu finden, ist doch schon ein Kunststück…

    Bei Fragen fragen!

    #119153
    TschiTschi
    Teilnehmer

    Wenn das Projekt schon VOR der Genehmigung durchgezogen wurde, läuft das Prüfling Gefahr, dass das Projekt abgelehnt wird – und er dann Schwierigkeiten hat, ein neues zu finden (alles schon vorgekommen).

    Ansonsten – aber das ist meine Privatmeinung – ist es mir Sch**ß egal, WANN ein Projekt gemacht wurde. Ich finde, es ist viel wichtiger, ein reales und GUTES Projekt zu haben.

    @Thomas: Ich arbeite in einem Großbetrieb: Da ist es auch nicht unbedingt leichter, ein Projekt zu finden, es es für jede Aufgabe eine spezialisierte Abteilung gibt und ein „Durchziehen“ von Anfang bis Ende vergleichsweise schwierig ist!

    GG

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Das Forum „Projektarbeit“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 2
theresevsp, darryldobos
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 10.981
Welcome to our newest member, theresevsp
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11