Themen Unterweisungsprobe und ADA-Prüfung


Startseite Forum Prüfungen AEVO/AdA Themen Unterweisungsprobe und ADA-Prüfung

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #108433
    Conny
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich werde im November meine Ausbildungseignungsprüfung machen und darf mir jetzt meine Themen für die Unterweisung aussuchen… nur leider hab ich überhaupt keine Ahnung was ich dahin schreiben soll 🙁
    Kann mir jemand einige Tipps geben (zum Ausfüllen und generell zur Prüfung)??

    Vielen Dank schonmal.

    Grüße Conny

    #114230
    Thomas
    Keymaster

    Hallo erstmal!

    Ich habe einen Vorbereitungskurs bei meiner IHK gemacht. Der Tutor hat uns den Tipp gegeben, auf jeden Fall etwas aus dem ersten Lehrjahr zu nehmen und unbedingt die 4-Stufen-Methode zu benutzen. Warum? Weil man sich da nicht verhaspeln kann und weil die Prüfer dann einfacher bewerten können. Ich weiß daß viele engagierte Prüfer das gar nicht so gerne sehen („Gibt doch mittlerweile prozeßorienterte Ausbildung“). Hab mich da aber an meinen Tutor gehalten.

    Beispiele für Unterweisungsproben findest Du hier: http://www.fi-ausbilden.de/AEVO.36.0.html

    Wie die Prüfung abläuft? Bei mir so: http://www.fi-ausbilden.de/phpBB2/viewtopic.php?t=18
    👿

    Wenn Du noch weitere Fragen hast: Immer her damit!

    Bei Fragen fragen!

    #114228
    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    Ich hoffe, ich konnte Dir in der ICQ-Session ein wenig helfen.. Kannst ja mal einen Status bereichten / erzählen wofür Du Dich entschieden hast…

    Bei Fragen fragen!

    #114227
    Thomas
    Keymaster

    Hi Conny!

    Ich will ja nicht neugierig sein, aber was hast Du für ein Thema genommen?

    Bei Fragen fragen!

    #114234
    Conny
    Teilnehmer

    Hallo Thomas,

    ich habe am Freitag meine mündliche Prüfung zum Thema „Telefoncoaching“ gemacht… und bestanden 🙂

    … ich gehöre nun auch zu Euch Ausbildern 😉

    Viele Grüße Conny

    #114226
    Thomas
    Keymaster

    Na dann Glückwunsch!!! Und viel Spass beim Ausbilden und mir fi-ausbilden.de!

    Bei Fragen fragen!

    #114229
    Thomas
    Keymaster

    Eine Anmerkung noch Conny: Kannst Du Deine Email-Adresse in Deinem Profil änderen? Ich bekomme immer ein „user unknown“ zurück… Danke!

    Bei Fragen fragen!

    #114232
    mgoelzer
    Teilnehmer

    Eine Anmerkung noch Thomas: Könntest du Du dein Foto links wieder richten?

    😉

    #114225
    Thomas
    Keymaster

    😉 Da isset…

    Bei Fragen fragen!

    #114231
    mgoelzer
    Teilnehmer

    Wo? Ich seh’s immer noch nicht.

    🙁

    #114224
    Thomas
    Keymaster

    Mist, wieder weg… Ich fixe das gleich… (ist momentan noch remote verlinkt von projekt-love-it, die down sind…)

    Bei Fragen fragen!

    #114233
    Hodata
    Teilnehmer
    Conny wrote:
    Hallo Thomas,

    ich habe am Freitag meine mündliche Prüfung zum Thema „Telefoncoaching“ gemacht… und bestanden 🙂

    … ich gehöre nun auch zu Euch Ausbildern 😉

    Viele Grüße Conny

    Herzlichen Glückwunsch Ausbilderin!

    🙂

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Das Forum „AEVO/AdA“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
xjudemetria
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.006
Welcome to our newest member, JeffreyMaync
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11