Thema für Projektarbeit(FISI)


Startseite Forum Prüfungen Projektarbeit Thema für Projektarbeit(FISI)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #109592
    KevinM2590
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    ich stehe aktuell wie vermutlich viele vor dem Problem, dass ich nicht weiß welches Thema ich wählen soll

    Zuerst einmal kurz was zu mir:

    ich bin 25, 3. Lehrjahr zum FISI und habe vor 4 Monaten den Betrieb gewechselt. Im neuen Betrieb ist in Sachen Ausbildungsgesetz alles im Lot aber ich lerne gefühlt weniger als im vorherigen Betrieb.

    Also wieder nicht optimal. Bin also relativ froh wenn ich die Ausbildung im Sommer 2016 abschließe.

    Nun suche ich ein thema für das projekt.

    Ich kenne mich durch mein Privates Interesse recht gut im Consumer Bereich und in backup Themen aus und hatte mir vorgestellt ein kleines Unternehmen oder eine Abteilung es größeren Unternehmens in Sachen Hard & Software neu aufzustellen, die Systeme in das bestehende Netzwerk zu integrieren und eine Backuplösung für das kleine Unternehmen oder Abteilung zu realisieren.

    All das könnte ich theoretisch alleine Bewerkstelligen und erfüllt soweit ich weiß auch den Anforderungen da ich hier fachliche Kompetenzen benötigte, logistisch und organisatorische Aspekte berücksichtigen muss, ein Angebot erstellen kann sowie das Projekt nach der Übergabe eigenständig Supporten kann.

    Mein Ausbilder wünscht sich aber jetzt etwas was er in seinem betrieb gebrauchen kann und es soll irgendwas mit Druckern bzw. mit Multifunktionsgeräten zu tun haben. Auch wenn man hier auch recht viel machen kann finde ich das Thema zu unflexibel und interessiert mich persönlich eigentlich überhaupt nicht.

    Größtes Problem was ich hier sehe ist, dass ich aufgrund des mangelnden Interesses und der fehlenden Kenntnisse sowohl die Dokumentation, die Präsentation und auch das Fachgespräch nicht so durchführen kann wie ich es mir persönlich Vorstelle im Vergleich zu meinem eigenen Vorschlag

    Einen Komplexen Server aufzusetzen usw… werde ich nicht schaffen da ich in keinem der beiden Ausbildungsbetriebe wirklich in solchen Dingen geschult wurde. First Level Helpdesk ist quasi mein Alltag oder irgendwelche Waren (in dem fall fast nur Drucker) ausliefern und aufstellen

    Aus dem Grund bin ich auch recht unsicher bei der Wahl der Themen und hab bedenken, dass die IHK meinen eigenen Vorschlag für nicht ausreichend erkennt

    Wäre dankbar für jede Meinung hierzu.

    Danke

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Das Forum „Projektarbeit“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.011
Welcome to our newest member, bgtjillian
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11