Thema für die unterweisung


Startseite Forum Prüfungen AEVO/AdA Thema für die unterweisung

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #109596
    memleketim05
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe bald die mündliche Prüfung und wollte jetzt die schriftliche Ausarbeitung zur Unterweisung schreiben. Dabei werde ich die modifizierte 4-Stufen-Methode nehmen.
    Allerdings werde ich hauptsächlich Informatikkaufleute ausbilden. Dazu hätte ich mehrere Themen zur Auswahl, nur weiß ich nicht welches besser wäre.

    1. Netzteil austauschen
    2. Festplatte austauschen
    3. Wärmeleitpaste erneuern

    Was meint ihr, wie sich die themen machen würden ? habt ihr noch andere Ideen ?

    Vielen Dank im Voraus.
    MfG

    #130261
    Angela
    Moderator

    Hallo,

    alle 3 Themen kann man gut aufbereiten und durchführen. Kommt auch ein wenig darauf an, wie viel Zeit Ihr habt. Es ist sind grundlegende Kenntnisse, die auch Informatikkaufleute brauchen. Die Wärmeleitpaste würde ich evtl. deswegen nicht nehmen, da es dabei passieren könnte, das die Unterwiesenen recht „rumsauen“ 😉

    #130263
    memleketim05
    Teilnehmer

    Hallo Angela,

    vielen Dank erstmal für deine Antwort. Das stimmt wiederum auch, dass bei der WLP mal gerne was daneben gehen kann.
    Wir haben 15 Minuten Zeit. Dabei habe ich an die modifizierte 4-Stufen-Methode gedacht. Ich weiß, allerdings nicht, ob der Tausch eines Netzteils nicht zu „oversized“ wäre, da es ja schon viele kabel sind, welche man wieder anschließen muss, und welche ja auch erklärt werden müssen.

    Wenn ich mich doch für den Austausch des Netzteils entscheiden würde, muss ich am Ende auch zeigen, dass der Rechner funktioniert bzw. man ihn einschalten kann ?

    MfG

    #130262
    Angela
    Moderator

    Ja, das gehört nach meiner Ansicht schon auch dazu. 15 min sind nicht sehr viel, da ist vielleicht doch die Festplatte die bessere Wahl, da nicht so viele theoretische Dinge dazu erläutert werden müssen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Forum „AEVO/AdA“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 5
marcvwz339, rosemariedavenpo, bobbyepotts, marquiswozniak3, holliskohn8008
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 8.481
Welcome to our newest member, dianeunderwood5
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11