Termin für die Zwischenprüfungen


Startseite Forum Allgemeines Kummerkasten Termin für die Zwischenprüfungen

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #108641
    FastJack
    Teilnehmer

    Hi Leute ….

    wusste jetzt nicht in welchen Topic ich das jetzt schieben sollte …..

    hab einfach nur kurz folgende Frage ….

    ich hab letztes Jahr im August meine Ausbildung angefangen ….wann hab ich eigentlich Zwischenprüfung…dieses Jahr herbst?? oder nächstes Jahr frühjahr….da ranken sich halt die Gerüchte…

    wär cool wenn ihr da nähere Infos hättet

    Greetz

    FastJack 😉

    #119793
    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    Wenn mich nicht alles täuscht, sollte die im Herbst sein… Wenn ich in der Firma bin, kann ich Dir genaueres sagen.

    Bei Fragen fragen!

    #119792
    Thomas
    Keymaster

    Öehm – es ist wohl doch Frühjahr (so ca. März)…

    Bei Fragen fragen!

    #119797
    FastJack
    Teilnehmer

    Mhh…..hast du ne Idee wo ich im netz den genauen Termin finden könnte???

    ich habe auch gehört das es erst Frühjahr sein soll …aber viele sagen Herbst…. und ich weisset langsam selber nicht 😯

    Wenn ich irgendwo ne handfeste Info herbekommen könnte….wäre das Klasse

    #119791
    Thomas
    Keymaster

    Handfest wäre nur der Anruf beim Ausbildungsberater Deiner IHK…

    Bei Fragen fragen!

    #119794
    Angela
    Moderator

    Das hängt von Deinem Ausbildungsvertrag ab.

    Bei uns fangen die Azubis im September an und lernen auf die regulären 3 Jahre oder auf 2 1/2 Jahre (von Anfang an so im Ausbildungsvertrag festgeschrieben).

    Die 3-jährigen haben im übernächsten Frühjahr Zwischenprüfung, also ca. nach 1 1/2 Jahren, die 2 1/2-jährigen im darauffolgenden Herbst, als nach ca. 1 Jahr.

    Die nächsten Prüfungstermine zur Zwischenprüfung sind:

    Herbst 2004 Mi. 29. September 2004

    Frühjahr 2005 Di. 01. März 2005

    Herbst 2005 Di. 27. September 2005

    Zu finden unter:

    http://www.neubrandenburg.ihk.de/pruefung.php?katId=2

    edit:
    normalerweise kommt bzgl. Zwischenprüfung rechtzeitig eine Benachrichtigung in die Firma. Bei denen, die jetzt im Herbst bei uns „fällig“ sind, kam die Benachrichtigung irgendwann im Mai oder Juni….

    #119796
    FastJack
    Teilnehmer

    Mhhh…..nach dem was du geschrieben hast …… bin ich erst im Frühjahr damit dran …. 😕

    und da ich auch noch keine Benachrichtigung bekommen habe …..kann man glaub ich auch davon ausgehen……werd da aber mich selber nochmal melden und fragen …….trotzdem danke 😉

    #119790
    Thomas
    Keymaster

    Und? Was hast Du?

    Bei Fragen fragen!

    #119795
    FastJack
    Teilnehmer

    Hoi…hab mal ne mail an meine ihk geschickt ……

    ich hab 2003 die Ausbildung angefangen ….und habe die Zwischenprüfung im
    Frühjahr 2005 ….

    man bekommt ca. September diesen Jahres einen schiriftlichen Bescheid der IHK …..also die die betroffen sind ….

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Das Forum „Kummerkasten“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.015
Welcome to our newest member, gilbertgillespie
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11