Suche Tastatur Empfehlung


Startseite Forum Allgemeines Allgemeine Themen Suche Tastatur Empfehlung

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #109647
    Katy
    Teilnehmer

    Hallo!
    Für meine Arbeiten am PC benötige ich sehr bald eine neue Tastatur. Leider hatte ich bisher immer Pech mit der Qualität, die Tastaturen hielten nie länger als 6 Monate. Könnt ihr mir einen guten Hersteller empfehlen?

    #130396
    stefan.macke
    Teilnehmer

    Ich benutze seit Jahren (!) das Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000. Bislang musste ich noch keins ersetzen 😉

    Außerdem ist es halt ergonomisch und deine Handgelenke werden es dir langfristig danken 🙂

    Bei Ergotopia gibt es noch einen recht aktuellen Artikel zum Thema „Mausarm“ (aber den könnte man sicherlich auch „Tastaturarm“ nennen ;)): http://www.ergotopia.de/blog/mausarm-therapie

    #130397
    Ramona23
    Teilnehmer

    Hallo!
    Die Tastatur von Stefan sieht wirklich sehr gut aus. Meine Tastaturen haben bisher noch nie Jahre gehalten. Aktuell benutze ich eine Logitech G710+ (klick), bisher funktioniert sie auch schon gut ein Jahr ohne Probleme.

    Wichtig finde ich auch den Hinweis von Stefan, dass man die Handgelenke durch ergonomische Tastaturen schonen kann. Ansonsten sind Probleme leider schon vorprogrammiert.

    #130398
    Cassie
    Teilnehmer

    Hey!
    Ich besitze schon seit über einem Jahr eine Cherry Tastatur und bin damit rundum zufrieden. Cherry wurde mir damals auch empfohlen, als ich auf der Suche nach einer neuen Tastatur war.

    #151630
    Anonym

    Mache doch einen Vergleich

    #151645
    ausi1337
    Teilnehmer

    Wenn du eine Robuste Tastatur suchst kannst dir mal die Lioncast LK 30 anschauen. Die ist Qualitativ sehr hochwertig und fällt auch auf das sie sehr robust ist. Die obere genannte Tastatur wäre eine Gaming Tasttatur. Wofür soll die Tastatur denn eingesetzt werden. Bzw brauchst du überhaupt eine mechanische Tastatur ?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Das Forum „Allgemeine Themen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
xjudemetria
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.009
Welcome to our newest member, stormyoig35
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11