subnetting


Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #109203
    kamen1912
    Teilnehmer

    [ATTACH]43[/ATTACH]

    [ATTACH]44[/ATTACH]

    [ATTACH]45[/ATTACH]

    Hallo, ich habe bald eine Klausur und sind mir paar Sachen unklar 🙁 ! Ich hoffe ,jemand kann mir helfen! Ich bedanke mich bei euch im Voraus ! Mit dem Subnetting habe ich mich viel beschäftigt,aber es ist mir unklar,wie bei der Aufgabe man von CIDR-Block 21 auf CIDR-Block 30 kommt und im Prinzip,wie die Vorgehensweisse bei solchen Aufgaben ist !
    Ich habe auch die Lösungen beigefügt!

    #127939
    iche
    Teilnehmer

    ich weß nun nicht, was auf dem ersten bild genau zu sehen ist, aber ich gehe mal davon aus, dass das ein abbild der benötigten subnets ist.
    die in cldr zur ipadresse mitgegebenen netzmasken bestimmen die zugehörigkeit und größe des jeweiligen teilnetzes. ein /25 hat 254 Hosts, ein /30 hat nur 2 nutzbare hosts hat… Je nach dem wie man das netz zerstückelt… der rest ist eben routing. allerdings ist das kein allheilmittel…

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Forum „Gemeinsame Abschnitte“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 7.536
Welcome to our newest member, darwinkarn
Most users ever online was 2 on 3. May 2016 10:11