Studium oder Ausbildung?


Startseite Forum Allgemeines Ausbildung und Recht Studium oder Ausbildung?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #109575
    obstt
    Teilnehmer

    Hallo leute
    Ich wollte mal wissen was ist besser Studium oder Ausbildung?

    #130189
    Romero
    Teilnehmer

    Hi,

    das kann man pauschal so leider nicht beantworten. Ich habe damals erst eine Ausbildung gemacht und danach mein Abitur nachgeholt und studiere aktuell Vollzeit und komme nun ins 3. Semester.

    Im Nachhinein finde ich den Weg den ich eingeschlagen habe gut und würde es wohl auch nicht anders haben wollen, durch die Ausbildung konnte ich wertvolle Erfahrungen in der Praxis sammeln und weiß nun ein Stück weit wie es in der Arbeitswelt so hergeht.

    Diese Erfahrung haben nicht viele vorzuweisen die heute studieren, viele machen ihr Abitur und studieren nahtlos mit 18, das Resultat sind 22 jährige Absolventen die im Extremfall noch nie einen Tag gearbeitet haben und somit zwar fachlich gut sein mögen, dem Alltag aber nicht gewachsen sind.

    Hoffe diese Erfahrung hat dir ein wenig geholfen, LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Forum „Ausbildung und Recht“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 5
marcvwz339, rosemariedavenpo, bobbyepotts, marquiswozniak3, holliskohn8008
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 8.481
Welcome to our newest member, dianeunderwood5
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11