Student im Ausland


Startseite Forum Allgemeines Kummerkasten Student im Ausland

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #109448
    milic
    Teilnehmer

    Hallo an alle,
    ich Kürze kommt ein Student aus dem Ausland zu mir und wird bei mir eine bestimmte Zeit verbringen, bis er eine Recherche durchführt. Mich interessiert jetzt, wie ist es mit der Krankenversicherung geregelt?
    Danke

    #129519
    Angela
    Moderator

    Das kommt darauf an was „Ausland“ heißt. EU oder nicht EU?

    Das kommt darauf an, ob das Ganze als Praktikum stattfindet und wenn ja, ob als Pflichtpraktikum.

    Das kommt darauf an, ob der Student im Rahmen eines Austauschprogramms kommt.

    Es kommt darauf an… usw. usf.

    Beantworte diese Frage und ruf dann bei einer Ktankenkasse an… 😉

    #129520
    pantic
    Teilnehmer

    Hey du,

    Ich persönlich würde jedem Menschen raten, bevor er eine Reise antritt, eine Auslandskrankenversicherung zu beantragen, egal ob Student oder nur Reisender.

    Nur so ist man von Unfällen im Ausland gut genug geschützt. Unsere Krankenversicherungen sind nicht ausreichend, falls was im Ausland passiert. Und auf einer Reise kann sehr schnell etwas passieren. Ich hoffe, dass dir nichts passiert, aber für jeden Fall schicke ich dir diese Seite, damit du dich besser erkundigst http://www.covomo.de/.

    Ich habe diese Seite vor einiger Zeit zufällig gefunden und habe sie mir gespeichert. Sie beinhaltet ziemlich gute Infos. Schau mal rein. Gute Reise

    #129521
    milic
    Teilnehmer

    @pantic 87408 wrote:

    Hey du,

    Ich persönlich würde jedem Menschen raten, bevor er eine Reise antritt, eine Auslandskrankenversicherung zu beantragen, egal ob Student oder nur Reisender.

    Nur so ist man von Unfällen im Ausland gut genug geschützt. Unsere Krankenversicherungen sind nicht ausreichend, falls was im Ausland passiert. Und auf einer Reise kann sehr schnell etwas passieren. Ich hoffe, dass dir nichts passiert, aber für jeden Fall schicke ich dir diese Seite, damit du dich besser erkundigst http://www.covomo.de/.

    Ich habe diese Seite vor einiger Zeit zufällig gefunden und habe sie mir gespeichert. Sie beinhaltet ziemlich gute Infos. Schau mal rein. Gute Reise

    Hey,
    Danke fur dein Beitrag, das war sehr Informativ, und es hat mir weitergehlofen!
    Gruß!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Forum „Kummerkasten“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 10.064
Welcome to our newest member, foepaig
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11