Sport


Startseite Forum Off Topic Dies und Das Sport

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 77)
  • Autor
    Beiträge
  • #108573
    Angela
    Moderator

    Gibt hier doch bestimmt auch den einen oder anderen Sportbegeisterten… 😉

    Ich kann nur sagen: Gratulation an Stephen Hendry für den Gewinn des Malta Cup! War ein tolles Finale gestern! 😀

    #117628
    Thomas
    Keymaster

    Snooker? Ist zwar schön (hab ich auch ne Zeit lang gespielt…) aber doch kein Sport, oder? 😉

    Ich spiele (eher seltener in letzter Zeit) Basketball…

    Bei Fragen fragen!

    #117646
    Angela
    Moderator

    Ich kann nicht mal Billard spielen, geschweige denn Snooker! 😆

    Und so weit ich weiß, gilt Snooker, genau wie z.B. Darts oder Schach, als Sport. Aber das tut Motor“sport“ ja auch…. 😉

    Und mit wahrer Begeisterung guck ich nur Sportarten, die ich selber nicht kann! 😆

    #117627
    Thomas
    Keymaster

    😉

    Motorsport: Das IST Sport (obwohl ich ihn nicht mag…) Wer es nicht glaubt, der muß nur mal eine Stunde Cart fahren, dann weiß er, wo er keinen Muskeln hat…

    Bei Fragen fragen!

    #117649
    Angela
    Moderator

    Ich hatte auch schon Muskelkater vom Dart-Spielen! 😆

    #117674
    muecke
    Teilnehmer

    Wirklich spannend war am Wochenende doch wohl nur die Handball-WM der Männer, oder!!!?
    Aber danach gab es wirklich snooker oder billard im dsf, und ich bin da noch hängen geblieben, weil es Wahnsinn war, wie die die Kugeln durch die Gegend schießen, hab aber null Ahnung davon. Dann doch lieber Handball oder was andereres Hand/Fuß-festes.

    #117645
    Angela
    Moderator

    Vorsicht, Snooker birgt ein hohes Suchtpotential! 😆

    Hab das früher nie geguckt, aber irgendwann mal eher zufällig und dann drauf kleben geblieben. 8)

    Die Übertragungen im DSF kannst Du Dir allerdings sparen – schlechte Kommentatoren. Rolf Kalb, der Snooker auf Eurosport moderiert, ist dagegen echt klasse, erklärt auch alles gut, Regeln etc. Mittlerweile (nach ca. 1 Jahr halbwegs regelmäßigem Gucken) kenn ich mich ganz gut aus und das macht’s noch spannender. 😉

    #117673
    muecke
    Teilnehmer

    Ich hatte so nen Co-Kommentator neben mir auf dem Sofa sitzen 😀
    Ich erkläre ihm Handball, Turnen, Boseln…. und er mir sämtliche Kneipensportarten, Skisport und Boxen (igitt).
    Ansonsten gucken wir Vieles außer Motorsport, aber gerne Fußball, Eis(kunst)laufen, Leichtathletik …
    Aber selber Sport treiben ist natürlich das Wichtigste. ❗

    #117630
    Thomas
    Keymaster
    mücke wrote:
    , Boseln….

    Das ist mein Thema 😉 Wir richten hier immer das Ortsboseln aus und gestern hatten wir die erste Stadtmeisterschaft!

    Bei Fragen fragen!

    #117672
    muecke
    Teilnehmer

    Wirklich kann/kenne ich das nicht – nur vom Schimmelreiter – aber es kam gestern ein Beitrag im Fernsehen über einen Wettkampf zwischen zwei Dörfern (eins aus Nordfriesland, eins aus Dithmarschen – das bietet Konfliktpotential) und mein Mann fand es komisch, dass es „nur“ darum geht, wer die Kugel am weitesten schmeißt. Aber das ist doch oft so im Sport! Naja, er kommt daher, wo Fingerhakeln für Sport gehalten wird.

    #117625
    Thomas
    Keymaster

    Boseln ist Sport – für die Leber 😉

    Bei Fragen fragen!

    #117643
    Angela
    Moderator
    Thomas wrote:
    mücke wrote:
    , Boseln….

    Das ist mein Thema 😉 Wir richten hier immer das Ortsboseln aus und gestern hatten wir die erste Stadtmeisterschaft!

    HÄH? 😯
    Was ist das denn? 😆

    edit: und Fingerhakeln IST ein Sport! 😆

    #117626
    Thomas
    Keymaster
    #117644
    Angela
    Moderator

    Was es nicht alles gibt! 😮

    Und ich dachte immer, Bayern wären seltsame Menschen mit seltsamen Freizeitbeschäftigungen! 😆

    #117655
    Wolfi
    Teilnehmer

    @ Angela und Thomas :Es gibt wirklich interessante Sportarten. 😀
    Ich bin letzten beim Darten (auf DSF) hängen geblieben.
    Außerdem schaue ich recht gerne Fußball (und natürlich auch immer bei den Heimspielen meines Lieblingsvereines) und Motorsport.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 77)
  • Das Forum „Dies und Das“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
darryldobos
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.012
Welcome to our newest member, rickybarta
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11