Renommee-System aktiviert


Startseite Forum Off Topic Webseite Renommee-System aktiviert

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #108858
    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    Um ein bißchen Leben in die Bude zu bekommen, habe ich das Renommee-System aktiviert.

    Was bedeutet das?
    Die Idee dahinter ist, dass man Beiträge von Benutzern bewerten kann. Je mehr positive Bewertungen ein Nutzer bekommen hat, desto höher ist sein Renommee.

    Wie geht das?
    Ihr seht links neben einem Beitrag ja den Nutzernamen und sein Bild sowie weitere Daten. Weiterhin findet Ihr dort ein kleines Bildchen, dass das Renommee anzeigt. reputation_pos.gif
    Um nun einen Beitrag eines Benutzers zu bewerten könnt Ihr auf das Symbol reputation.gif klicken und entsprechend bewerten.

    Wofür gibt es Punkte?
    Neben den Punkte für eine gute Bewertung gibt es auch Punkte für solche Dinge wie die Anzahl der Beiträge oder für jedes Jahr in dem man registriert ist.

    Mein Renommee wird nicht angezeigt
    Das leigt daran, das man das ausgknipsen kann. Klickt auf das Kontrollzentrum und wählt dort „Einstellungen ändern“. Dort findet Ihr ein Feld „Mein Renommee anzeigen“. Setzt dort den Haken und Euer (gutes) Renommee wird angezeigt.

    Ich hoffe, Ihr nehmt das nicht zu ernst. Ich fand es eigentlich ganz lustig…

    • Dieses Thema wurde geändert vor 8 years, 1 month von Thomas.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 8 years, 1 month von Thomas. Grund: nicht mehr relevant

    Bei Fragen fragen!

    #123097
    muecke
    Teilnehmer

    @Thomas 31387 wrote:

    Mein Renommee wird nicht angezeigt
    Das leigt daran, das man das ausgknipsen kann. Klickt auf das Kontrollzentrum und wählt dort „Einstellungen ändern“. Dort findet Ihr ein Feld „Mein Renommee anzeigen“. Setzt dort den Haken und Euer (gutes) Renommee wird angezeigt.

    Grummel – grummel – das heißt aber im Umkehrschluss, ich kanns gleich wieder abstellen, und du stellst es auch nicht wieder ein? :rolleyes:

    edit: ich find aber den Abstellknopf nicht!

    #123089
    Thomas
    Keymaster

    Richtig! 😀

    Bei Fragen fragen!

    #123093
    Hodata
    Teilnehmer

    funzt nicht

    Habe ich jemanden irgendwo bewertet dann muß ich erst andere bewerten, ehe ich wieder eine Meinung über den jemand abgeben darf. Das macht bei uns paar Leutz keinen Sinn.

    #123094
    Hodata
    Teilnehmer

    ach und noch ein Makel

    die Anzeigeoptionen in den Foren stehen auf 1 Tag alt und lassen sich nicht dauerhaft verändern. um diese Einstellung zu umgehen, ist ein ewiges Klicken angesagt…

    #123090
    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    Ich verstehe Deine letzte Anmerkung nicht. Was meinst Du mit „Anzeigeoptionen in den Foren“?

    Bei Fragen fragen!

    #123098
    muecke
    Teilnehmer

    Ich glaube, er meint folgendes: wenn man auf ein Forum, nicht auf den letzten Beitrag geht, sieht man die Anzeigeeigenschaften, die man verändern kann, also ob 1 Tag, 7 Tage …
    Aber dauerhaft einstellen, Ho, tust du das, glaube ich, im „Kontrollzentrum“ (welch Name) – Einstellungen – „Anzeige von Themen“ – das wird dann für alle Foren übernommen.

    #123091
    Thomas
    Keymaster

    Richtig! und Mit dem Renommee Ding hat das nix zu tun…

    Bei Fragen fragen!

    #123095
    Hodata
    Teilnehmer
    mücke;31825 wrote:
    Ich glaube, er meint folgendes: wenn man auf ein Forum, nicht auf den letzten Beitrag geht, sieht man die Anzeigeeigenschaften, die man verändern kann, also ob 1 Tag, 7 Tage …
    Aber dauerhaft einstellen, Ho, tust du das, glaube ich, im „Kontrollzentrum“ (welch Name) – Einstellungen – „Anzeige von Themen“ – das wird dann für alle Foren übernommen.

    ja und das ging nicht

    natürlich hat es nix mit Renommee zu tun, sollte ich deshalb ein neues Thema aufmachen?

    #123099
    muecke
    Teilnehmer

    Wahrscheinlich sollst du nix älteres sehen, bei mir gehts. 😮

    Kannst du denn an dem Renommee noch was drehen, Thomas? Habs noch nicht ausprobiert, aber könnte man zB das nur auf relevante Themen ausweiten (also nicht offtopic), wo „Fremde“ gleich sehen, ob anderen die Antworten/Lösungen was gebracht haben – also Tipps&Tricks, Bewerbungen, IHK, Ausbildungsblöcke …. also, wenn ich woanders nach Tipps und Lösungen suche, schaue ich auch mal nach der Bewertung oder Relevanz, das kann schon hilfreich sein – also weniger die Poster bewerten als die Threads?

    #123096
    Hodata
    Teilnehmer

    knusperknispelknäuschen, war das wieder ein Datenläuschen

    also Anzeige geht wieder, warum auch immer sie nicht ging

    Bewertung geht nach wie vor nicht

    #123092
    Thomas
    Keymaster

    Hm, ich hab nix gemacht… Merkwürdich.

    Bei Fragen fragen!

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Das Thema „Renommee-System aktiviert“ ist für neue Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
rainabenes6
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.005
Welcome to our newest member, rainabenes6
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11