Rechtsmittel und Erfolgsaussichten?


Startseite Forum Allgemeines Ausbildung und Recht Rechtsmittel und Erfolgsaussichten?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #108704
    garfield
    Teilnehmer

    hallo erstmal, weiss nicht ob ich hier richtig bin:
    was für Rechtsmittel habe ich, wenn ich it der Bewertung meiner Prüfungen nicht einverstanden bin?
    Wenn zB ein anderer mit nahezu identischen Antworten mehr Punkte hat?

    #120214
    iche
    Teilnehmer

    also soweit ich informiert bin gibt es die möglichkeit der beschwerde direkt bei der pk und dann den üblichen rechtsweg, der über die instanzen der verwaltungsgerichtsbarkeit geht. aber man ist auf jeden fall beweispflichtig, muss die beweise selber beibringen… und man solte sicher anicht davon ausgehen, dass man die prüfungsergebnisse untereinander tatsächlich vergleichen kann, das kann man ja während der prüfung untereinander schließlich auch nicht…
    und es wird auch nicht zu bemängeln sein, das verschiedene pk-ler bei der pnktevergabe unterschiedliche auffassungen haben.
    ergo : die chancen auf erfolg dürften eher gering sein, wenn man nciht beweisen kann, dass beispielsweise richtiges als falsch bewertet wurde.
    bist du so ein konkreter fall, garfield?

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #120213
    TschiTschi
    Teilnehmer
    garfield wrote:
    Wenn zB ein anderer mit nahezu identischen Antworten mehr Punkte hat?

    Woher willst Du denn wissen, wie ähnlich sich die Antworten sind. Durch das gespräch auf dem Gang im Nachhinein geht das bestimmt nicht. Denn es kommt nicht darauf an, was Du gemeint hast, sonden, was Du wirklich geschrieben hast.
    Und Du kannst davon ausgehen, dass innerhalb des selben PA die Antworten schon miteinander verglichen worden sind bzw. von denselben Leuten bewertet wurde.
    Im übrigen kannst Du Einsicht für Deine AP verlangen – aber nicht in die eines anderen!

    GG

    #120212
    Angela
    Moderator

    Auf Uli’s Prüfungspage findet sich ein guter Artikel dazu: http://www.caesborn.de/pruefungspage/ unter dem Link „Widerspruch/Klage“

    Wichtig sind vor allem die zu beachtenden Fristen.
    Und um Dir gleich etwas die Illusionen zu rauben – es bestehen selten wirkliche Erfolgsaussichten, da die Prüfungsausschüsse sehr viel Entscheidungsspielraum haben.

    #120211
    Anonym

    success grows out of struggles to overcome difficulties.


    Our wow power leveling website offer Fast and Secure wow powerleveling service. WoW Power Leveling 60-70, Cheap wow power leveling 1-70. The Professional WoW Power Leveling! Powerlevel WoW Power Leveling now. WOrld of warcraft Power Leveling bloom of true love associated with this time of year!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Das Forum „Ausbildung und Recht“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
darryldobos
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.012
Welcome to our newest member, rickybarta
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11