Rechtsberatung für Ausbilder


Startseite Forum Allgemeines Ausbildung und Recht Rechtsberatung für Ausbilder

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #108296
    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    Ich habe gesehen, das es ein Forum für Azubis gibt, in dem eine Art Rechtsberatung stattfindet. Nun bin ich am suchen, ob es sowas wohl auch für Ausbilder gibt?

    Oder wir machen hier sowas? Eventuell kann ich jemanden besorgen, der hier ein wenig etwas schreiben könnte. Ne offizielle Rechtsberatung kann das natürlich nicht sein, aber es könnte zeigen, weo es hingehen kann…

    Bei Fragen fragen!

    #110385
    Angela
    Moderator

    Würde ich mich vorab aber mal erkundigen, inwieweit das zulässig ist. „Rechtsberatung“ darf nämlich, glaube ich, in Deutschland nur ein Anwalt machen.
    Frag doch mal Deine Herzallerliebste…. 😉

    #110384
    Thomas
    Keymaster
    Thomas wrote:
    Ne offizielle Rechtsberatung kann das natürlich nicht sein, aber es könnte zeigen, weo es hingehen kann…

    -> Deswegen hatte ich das geschrieben 🙂 Natürlich darf man keine Rechtsberatung machen! Aber man könnte schonmal ein paar Tipps geben, denke ich…

    Bei Fragen fragen!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Das Forum „Ausbildung und Recht“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
darryldobos
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.012
Welcome to our newest member, rickybarta
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11