Rahmenplan vs. Betriebl. Ausbildungsplan


Startseite Forum Allgemeines Tipps und Tricks Rahmenplan vs. Betriebl. Ausbildungsplan

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Romero vor 3 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #109573

    TomTravolta
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, wie Ihr so den (in die Jahre gekommenen) Rahmenplan für den FISI im Betrieb umsetzt.
    In diesem Jahr bilden wir zum ersten mal auch Fachinformatiker aus.

    Die Hard- und Softwarethemen sind hier meines Erachtens nicht das Thema, aber bei den rein kaufmännischen / theoretischen Themen stelle ich mir schon die Frage, WIE ich das dem Azubi am besten vermitteln kann.

    Wie geht Ihr da vor ?

    Konkret z.B.
    Leistungserstellung und -verwertung
    Markt- und Kundenbeziehungen

    bei 2.4f, an Marketing- und Verkaufsförderungsmaßnahmen mitwirken, frage ich mich WIE ich sowas umsetzen soll, wo wir eigentlich weder das eine noch das andere aktiv betreiben … 🙂

    Aber vielleicht ging es Euch ja auch bei etwaigen Themen so und Ihr könnt mir ein paar Tips geben.

    Vielen Dank schon mal !

    #130187

    Romero
    Teilnehmer

    Wegen der teilweisen Unvereinbarkeit von Rahmenplan bzw. Betriebl. Ausbildungsplan gibt es doch das duale System, die Inhalte werden dann einfach theoretisch und staubtrocken in der Berufsschule vermittelt. So war das damals jedenfalls bei mir… 😀

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Das Forum „Tipps und Tricks“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.

Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 7.488
Welcome to our newest member, roseannesipes52
Most users ever online was 2 on 3. May 2016 10:11