Prüfungsthemen die nicht im IT-Handbuch stehen


Startseite Forum Prüfungen Zwischenprüfung und Abschlußprüfung Prüfungsthemen die nicht im IT-Handbuch stehen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #109313
    D-Viper
    Teilnehmer

    Liebe Alle,

    wärend ich bei meiner prüfungsvorbereitung die themen und das buch zu hilfe nehme ist mir auf gefallen das nicht alles im IT-Handbuch steht.

    Bis jetzt ist mir aufgefallen:

    Cloud Computing
    SSL
    SSH

    habt ihr weitere Themen ???

    IMAP fehlt auch

    #128876
    Ollop
    Teilnehmer

    @D-Viper 86106 wrote:

    nicht alles im IT-Handbuch

    Cloud Computing
    SSL
    SSH
    IMAP

    Bei den Protokollen fehlte noch das ARP-Protokoll. Das ARP ist ja eigentlich z.B. laut Wikipedia das Address Resolution Protocol. Siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/Address_Resolution_Protocol.

    Allerdings gab es vor dem Internet auch das ARPA-Netzwerk. Da das ARP 1982 geschaffen wurde und da das Internet noch eher in den Kinderschuhen war, tippte ich auf einen Vorläufer von TCP/IP.

    Cloud Computing kam in verschärfter Form zusammen mit Green IT in der FISI-Prüfung WS 2012/2013 vor. Ebenso war auch gefragt der Unterschied zwischen Lasten- und Pflichtenheft sowie an einem Beispiel eine Anforderungsanalyse in Kurzform.

    Das Trendthema VLAN und SSH kamen nicht dran. Aber was zum Beispiel mal gefragt wurde war die Bedeutung von SMTP.

    Nicht im IT-Handbuch:
    ARP

    Grüße
    Ollop

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Forum „Zwischenprüfung und Abschlußprüfung“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.015
Welcome to our newest member, gilbertgillespie
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11