Prüfungsangst


Startseite Forum Allgemeines Kummerkasten Prüfungsangst

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #108888
    angel200802
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe richtig angst das ich meine Prüfung nicht bestehe, ich bin FiSi.
    Meine größste Angst habe ich vor den theorieteil weil ich in den theoretischen Sachen etwas hinterher hänge…

    Ich weiß auch ganz genau das diese Ausildung mir nicht liegt, ich weiß es ist sehr früh das ich das bemerke 🙁 .. Ich möchte ja auch nicht meine Ausbildung kurz vor meiner Abschlussprüfung abbrechen ( ich habe nur noch ein paar Monate ).

    Was kann ich machen damit ich sicher sein kann das ich die Prüfung bestehe, alle Bücher durchlesen?? Oh manno…

    Für meinen Praxisteil hab ich das Thema erstellen von virtuellen Arbeitsumgebungen mit VMWare gewählt und jetzt warte ich darauf ob dieses zugelassen wird…

    Bitte bitte helft mir….

    Lg
    Christina

    #124073
    iche
    Teilnehmer

    mach dich erstmal nicht verrückt- wenn du halbwegs weist, wovon du da redest/schreibst mit vm ware dann kann dir auch geholfen werden.
    prüfungsangst hat doch jeder, das ist normal, also kein grund sich einzugraben.

    wenn du konkrete hilfe zu deinem projekt brauchst dann musst du aber schon schreiben, wo das problem liegt…

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #124074
    muecke
    Teilnehmer

    Ich habe das so verstanden, dass sie Angst vor der schriftlichen Prüfung hat?

    Also bei Fragen zum Projekt musst du schon konkreter sein, wie iche sagt.

    Bei dem allgemeinen Teil kann ich nur sagen:
    Zum Einen nicht verrückt machen lassen, das stimmt natürlich immer – die meisten Menschen haben Angst vor Prüfungen, auch wenn sie fit sind und es bestehen. Zum Anderen ist die Frage: schätzt du dich richtig ein? Wenn du es schaffen willst, und du wirklich hinterher hinkst, hilft nur zu büffeln – aber „alle“ Bücher (welche meinst du konkret?) durchackern wird es nicht sein – vielleicht hilft dir eher, alte Prüfungen anzuschauen, durchzuarbeiten, und das, was du nicht kannst, nachzuarbeiten – dabei helfen natürlich Lehrbücher sehr gut!
    Tipps für gute Literatur findest du hier:
    fi-ausbilden.de/buecher.html

    Auch wenn du jetzt den Rest der Ausbildung noch durchziehst und die Prüfung schaffen solltest, wirst du dir aber ziemlich schnell eine Alternative überlegen müssen, wenn du in dem Bereich gar nicht arbeiten möchtest.

    Auf jeden Fall viel Glück!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Das Forum „Kummerkasten“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
darryldobos
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.011
Welcome to our newest member, bgtjillian
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11