Projektthema Printserver


Startseite Forum Prüfungen Projektarbeit Projektthema Printserver

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #109184
    Shobu56
    Teilnehmer

    Moin zusammen,

    ich mache diesen Winter die Abschlussprüfung zum FISI und bin gerade auf der Suche nach einem Projektthema, zwar habe ich schon einige Vorschläge gefunden, bin mir aber noch etwas unsicher beim Umfang des Projektes.

    Ich hatte mir überlegt einen Printserver mittels Windows Server 2008 R2 zu installieren und ihn zu konfigurieren (Treiber installieren, Ports anlegen, Queues erstellen usw.), sodass Clients und Thin Clients über den Server drucken können.

    Wäre dies umfangreich genug oder müsste das noch mehr sein?

    Ansonsten könnte ich das nämlich noch erweitern, indem ich
    1. Gruppenrichtlinien hinzufüge
    2. zusätzlich noch einen Faxserver dazu installiere und konfiguriere

    #127824
    iche
    Teilnehmer

    Also ich wurde sagen, dass das ein bisschen dünn ist…du musst auf 35 h kommen…
    Sry, aber das ist mein empfinden…möglich dass ich mich irre…

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #127827
    Ollop
    Teilnehmer

    Hallo,
    in diesem Fall werden maximal 30 Stunden vorgeschrieben, weil Shobu ja FISY und nicht FIAE macht. Beim Anwendungsentwickler sind max. 35 Stunden, bis FISY laut geltenden Ordnungen 30 Stunden.
    Gruß
    ollop

    #127826
    MamiMembi
    Teilnehmer

    Sorge dafür, dass dein Printserver Treiber für 32 und 64Bit Betriebssysteme zur Verfügung stellen kann, konfiguriere die Treiber so, dass man bei entspr ausgerüsteten Geräten von mehreren Kassetten Drucken kann. Ggf. Ist eine Druckerüberwachung per snmp noch interessant? Dafür gibt’s beispielsweise das kostenfreie Tool Network Print Monitor.
    Denkbar wäre auch das Feintuning eines Treibers für ein Farbgerät wo firmenfarben gemäß CD ausgegeben werden müssen.

    Ich denke du kommst schon auf deine Mindeststunden 🙂

    #127825
    Jumpy
    Teilnehmer

    @Ollop 85706 wrote:

    Hallo,
    in diesem Fall werden maximal 30 Stunden vorgeschrieben, weil Shobu ja FISY und nicht FIAE macht. Beim Anwendungsentwickler sind max. 35 Stunden, bis FISY laut geltenden Ordnungen 30 Stunden.
    Gruß
    ollop

    Ist das von IHK zu IHK unterschiedlich? Bei uns gilt FISI 35 Std. FIAE 70 Std.
    Letzteres weiß ich ziemlich sicher, da ich das gerade erst gemacht habe!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Das Forum „Projektarbeit“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
darryldobos
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.011
Welcome to our newest member, bgtjillian
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11