Praktika während der Ausbildung ?!


Startseite Forum Allgemeines Allgemeine Themen Praktika während der Ausbildung ?!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #109636
    Jan Hofer
    Teilnehmer

    Hallo mit einander (und ein Frohes Neues Jahr!),
    Ich habe mir überlegt das ich gerne während meiner Ausbildung ein Praktika in einer anderen Firma machen würde. Gibt es jmd der zufällig weiß ob es eine „Pflicht“ für den Arbeitgeber gibt, ein Praktikum genehmigen zu müssen ?:confused: Oder besser gesagt eine rechtliche Grundlage?

    #130354
    stefan.macke
    Teilnehmer

    Ich würde mal eher vermuten, dass dir dein Arbeitgeber das einfach verweigern kann. Verstehe ich es richtig, dass du während deiner Ausbildung in einem anderen Unternehmen der gleichen Branche ein Praktikum machen willst? Du möchtest also gerne mal bei der „Konkurrenz“ arbeiten? Warum sollte dein Arbeitgeber dir das erlauben (müssen)?

    Warum genau möchtest du denn überhaupt ein Praktikum machen? „Reicht“ dir dein Betrieb nicht? Bekommst du zu wenig Inhalt vermittelt? Probleme mit den Kollegen?

    #130355
    Anonym

    Ich würde sagen, dass es nicht geht

    #151638
    Anonym

    Na ja wenn der Arbeitgeber ja sagt dann ja

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Forum „Allgemeine Themen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.011
Welcome to our newest member, bgtjillian
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11