Präsentation FISI Idee :D


Startseite Forum Prüfungen Projektarbeit Präsentation FISI Idee :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #109625
    jordan232
    Teilnehmer

    Mal ne Frage,

    mir kam da so eine Idee zur Präsentation, könnte man das nicht so machen, das man ein Video von sich erstellt beispielsweise mit einem Beamer im Hintergrund und man dort dann seine Präsentation hält und natürlich aufnimmt. Und wenn man in der Prüfung ist das einfach Abspielt.

    Zum einen ist es so viel besser weil

    A: Man die Zeit (~15 Minuten) exakt planen kann und

    B: da man vieeeeel entspanter an die Sache ran geht als es Live zu präsentieren.

    Wäre bestimmt mal für die Prüfer was ganz anderes. 🙂

    #130333
    Angela
    Moderator

    Verstehe ich das richtig – Du willst die Präsentation bei der Prüfung nicht selbst halten, sondern nur ein Video von Dir abspielen?

    Wenn das tatsächlich Deine Idee ist, hoffe ich doch sehr, dass sie nicht ernst gemeint ist!

    #130336
    jordan232
    Teilnehmer

    @Angela 88893 wrote:

    Verstehe ich das richtig – Du willst die Präsentation bei der Prüfung nicht selbst halten, sondern nur ein Video von Dir abspielen?

    Wenn das tatsächlich Deine Idee ist, hoffe ich doch sehr, dass sie nicht ernst gemeint ist!

    Es war ja auch nur eine Idee gewesen, nein das habe ich natürlich nicht zu 100% ernst gemeint. Aber es hätte auf jeden Fall Vorteile das so zu machen. :p

    #130334
    Angela
    Moderator

    Für den Prüfling vielleicht schon. 😀 Aber die Prüfer würden es wohl eher nicht akzeptieren. 😉

    #130335
    stefan.macke
    Teilnehmer

    Die komplette Präsentation als Video zu zeigen wäre sicher nicht zu deinem Vorteil. Denn du sollst ja gerade beweisen, dass du präsentieren (und nicht Videos aufzeichnen) kannst. Das müsste schon fast zum Nichtbestehen führen, da du die Kernkompetenz nicht zeigst.

    Es spricht aber nichts dagegen, Videos als Teile deiner Präsentation zu nutzen, z.B. um ein Programm im Live-Betrieb zu zeigen, wenn dies nicht lokal lauffähig ist. Allgemein kann man auch Dinge, die bei der Live-Präsentation in die Hose gehen können (z.B. kein Internet, Netzwerkausfall, Live-Coding), als Video einbinden. Ich würde das als nette Abwechslung im Einheitsbrei der Präsentationen sehen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Das Forum „Projektarbeit“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 7.536
Welcome to our newest member, darwinkarn
Most users ever online was 2 on 3. May 2016 10:11