Plausch im Kaminzimmer


Startseite Forum Off Topic Dies und Das Plausch im Kaminzimmer

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 322)
  • Autor
    Beiträge
  • #109153
    Angela
    Moderator

    Dann machen wir es uns mal gemütlich…

    kaminzimmer_big_001.jpg

    #127156
    Angela
    Moderator

    Guten Morgen! 🙂

    Oh, Vorhänge und Lampen…. Meine liebsten Einrichtungsgegenstände. Da finde ich nie auch nur annähernd was, das mir gefällt. Viel Glück, Thomas! 😉

    #127143
    Thomas
    Keymaster

    Moin!

    Hach Angela, da hast Du ja ein schönes Zimmer für uns gefunden 🙂

    @iche 81646 wrote:

    Was denn Thomas:schon fertig?oder musst du außen noch Buddeln?

    Nee, alles so weit ferig. Es ist gepflastert, der Zaun ist aufgestellt, die Terrasse ist angeschüttet.

    Terrasse (soll eine Veranda werden) und Garten ist natürlich noch nicht angelegt, aber alle Vorarbeiten sind abgeschlossen. Ich hab sogar noch Rasen gesät, damit das Unkraut nicht gewinnt und tatsächlich schauen nach nur 4 Wochen warten auch schon grüne Grashalme raus… Sicherlich werde ich da im Frühjahr noch nachsähen müssen, aber als Vorbereitung sollte das erstmal reichen…

    Bei Fragen fragen!

    #127404
    iche
    Teilnehmer

    Terrasse soll Veranda werden… Dann lass das lieber mal so zwei Winter stehen…der eingefüllte Boden macht meist so 2 Jahre noch was er will. Nicht dass dir was absackt a la Schmalkalden 🙂
    Wir müssen noch einen dienstplan machen, wer mit Holz holen dran ist… Der Winter wird lang und kalt

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #127418
    muecke
    Teilnehmer

    Was ist das denn für ne Rumpelkammer mit Hirschgeweihen? 😮
    OK, es sind ja die Menschen entscheidend, die mit einem da zusammen hocken – ich bin dabei! 😮
    Schon mal nice weekend gewünscht!

    #127157
    Angela
    Moderator

    Guten Morgen! 🙂

    Ts, ts, ts, von wegen Rumpelkammer. Ich dachte, ich such mal was Gediegenes auf einer echten Raubritterburg für uns aus. 😀

    Jaja, unsere Terrasse ist auch eine Berg- und Talbahn. Noch schlimmer ist es aber bei der Doppelgarage, da neigen sich die beiden Hälften langsam aber sicher von einander weg. Das linke Tor geht schon kaum mehr zu…. Aber bei einem gemieteten Haus nimmt man sich das als Mieter dann doch nicht so zu Herzen.;)

    #127144
    Thomas
    Keymaster

    Moin!

    das mit der Garage ist nicht schön… Ich denk, ich warte dann noch mit der Terrasse 🙂

    Ich wünsch Euch auch ein schönes WoE!

    Bei Fragen fragen!

    #127158
    Angela
    Moderator

    Guten Morgen! 🙂

    Wir waren gestern natürlich hübsch mit dem Moped unterwegs. Die Temperaturen waren recht flauschig und die Straßen größtenteils trocken. Hat richtig Spsaß gemacht! 😀

    Zuhause angekommen habe ich mal in den Teletext geguckt und ca. 1 Millisekunde bedauert, dass ich das F-1-Rennen nicht gesehen habe, aber – hey – wann kommt man schon mal wieder an einem 14.11. dazu, eine so nette Mopedtour zu machen. 😉

    #127283
    Wolfi
    Teilnehmer

    Guten Morgen an alle.

    So aus dem Urlaub wieder zurück. Sehr gemütlich hier 🙂

    Ja bei dem schönen Wetter hast Du sicher das Richtige gemacht. Ich hab mir das Rennen angesehen 🙂

    #127159
    Angela
    Moderator

    Guten Morgen! 🙂

    Und wie war der Urlaub, Wolfi? Außer kurz? 😉

    Rennen war bestimmt spannend, aber ich habe es nicht bereut, dass ich stattdessen auf 2 Rädern unterwegs war. 😀

    #127284
    Wolfi
    Teilnehmer

    Guten Morgen.

    Ja Rennen war recht spannend. Aber Du hast sicher auch nichts falsch gemacht 🙂

    Ja Urlaub war Ok. Zwar etwas kurz, aber in drei Wochen habe ich ja wieder eine Woche Urlaub. Habe im Urlaub was für die Uni gemacht und habe da jetzt auch den aktuellen Stand, so dass das Semester noch nicht verloren ist 🙂

    #127160
    Angela
    Moderator

    Guten Morgen! 🙂

    Mein nächster Urlaub wartet an Weihnachten. Aber das ist ja nicht mehr weit.;)

    Jetzt heißt es zunächst mal, die Azubis, die verkürzen, nächste Woche gut durch die schriftliche Prüfung zu bringen und dann die Projektdokumentationen ordentlich abzuliefern.

    #127285
    Wolfi
    Teilnehmer

    Guten Morgen.

    Ja bis Weihnachten ist ja wirklich nicht mehr solange.
    Na da hast Du ja dann ein schönes Programm mit den Verkürzern vor Dir.
    Wie ist dass eigentlich bei den Verkürzern, fallen da auch welche durch?
    Bin ja leider nicht im Thema Ausbildung aktiv. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es einmal klappen könnte 🙂

    #127161
    Angela
    Moderator

    Guten Morgen! 🙂

    Bei uns verkürzen ca. die Hälfte der Azubis. Eingestellt werden alle grundsätzlich mit einem Vertrag über 3 Jahre. Mitte des 2. Lehrjahres entscheiden wir an Hand der Schulnoten und der Ergebnisse unserer internen Tests, wer für eine Verkürzung in Frage kommen würde. Es muss keiner verkürzen, viele wollen aber, das es dann ein halbes Jahr eher mehr Geld gibt. 😉
    Da bei uns nur die besten Azubis verkürzen, sind die Ergebnisse der Verkürzer meist besser als die der Azubis, die ihre Prüfung regulär nach 3 Jahren machen.

    Und durchgefallen ist bei uns noch nie ein Azubi. (toi, toi, toi). 🙂

    #127286
    Wolfi
    Teilnehmer

    Guten Morgen.

    Danke Angela für die Ausführung. Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es so bleibt 🙂

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 322)
  • Das Thema „Plausch im Kaminzimmer“ ist für neue Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
Andreas Pörtner
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.015
Welcome to our newest member, gilbertgillespie
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11