pH Wert des Bodens messen


Startseite Forum Off Topic Dies und Das pH Wert des Bodens messen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #152100
    Leonas
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ich habe demnächst vor mit der Landwirtschaft zu beginnen, aber um zu wissen, welche Kulturen ich auf meinen Feldern anbauen kann, muss ich den pH Wert des Bodens messen. Jetzt würde mich interessieren, wie viel so ein Gerät kostet und wo man es kaufen kann? Wenn sich jemand schon mit der Landwirtschaft beschäftigt und mir helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
    LG

    #152105
    Markuss
    Teilnehmer

    Hi,
    das ist so in der Landwirtschaft, dass man zuerst den pH Wert des Boden messen muss, um zu sehen, für welche Kulturen der Boden geeignet ist. Ich habe das bei meinem Opa gesehen, als ich klein war. Du kannst dich bei Firmen über diese pH Messgeräte und den Preis erkundigen. Ich kann dir diese Firma https://www.mostec.swiss/produkt/ph-messgeraet/ vorschlagen, die Elektrogeräte produziert und vielleicht kann dir diese Firma helfen. Sie stellen unter anderem, verschiedene pH Messgeräte für viele Bereiche her. Ich würde mich freuen, wenn dir mein Vorschlag helfen würde.
    Liebe Grüße

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Forum „Dies und Das“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
theresevsp
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 10.981
Welcome to our newest member, theresevsp
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11