Mündliche Prüfung ( Krank )


Startseite Forum Prüfungen Zwischenprüfung und Abschlußprüfung Mündliche Prüfung ( Krank )

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #109095
    will-fisi-werden
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe ein riesen Problem. Ich bin zur Mündlichen krank gewesen, mit Bescheinigung. Die Schriftliche habe ich geschafft. Nach Rücksprache mit der IHK wurde mir gesagt das es keine Möglichkeit gibt, mich in diesem Zyklus erneut zu Prüfen, das heißt, 6 Monate warten. Mir wurde auch gesagt, das ich ein neues Projekt machen muss, neuen Antrag neue Doku bla bla bla, kotz

    Ist das richtig das ich ein neues machen MUSS? Ich bin doch nicht durchgefallen!

    Mein Projekt wurde doch nicht offiziel bewertet!

    Vielleicht kann einer von Euch ein wenig Licht in s Dunkle bringen. 🙂

    6 Monate warten ist schon echt mies, aber auch noch n neues Projekt und Doku und alles, das ist ober mies.

    Lg

    will-fisi-werden

    #126559
    Angela
    Moderator

    Wie es gehandhabt wird, wenn ein Prüfling bei Prüfungsteil A krank ist liegt letztlich bei der zuständigen IHK. Diese hat die Hoheit über den organisatorischen Ablauf der Prüfung.
    Der Prüfungsausschuss (also Deine Prüfer) kann für einen kranken Prüfling einen weiteren Termin im selben Zeitraum planen, ist dazu aber nicht verpflichtet. Ist ein weiterer Termin im aktuellen Prüfungszeitraum aus welchen Gründen auch immer nicht möglich, musst Du leider bis zur nächsten Prüfung warten, also ca. sechs Monate.

    Deine einzige Möglichkeit ist also, Dich mit Deiner zuständigen IHK in Verbindung zu setzen und sie um einen weiteren Termin im aktuellen Zyklus zu bitten. Ist das nicht möglich, musst Du leider mit den Konsequenzen, sprich sechs Monate warten + neues Projekt, leben.

    #126561
    will-fisi-werden
    Teilnehmer

    Hab ne 2te Chance bekommen und gestern bestanden! Also dieses Thema kann geschlossen werden, aber danke für die Antwort.

    Gruß

    Bin-jetzt-Fisi 🙂

    #126560
    Angela
    Moderator

    Freut mich für Dich! 🙂

    Und herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss! 🙂

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Thema „Mündliche Prüfung ( Krank )“ ist für neue Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
theresevsp
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 10.981
Welcome to our newest member, theresevsp
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11