Meinung zu subnetting


Startseite Forum Ausbildungsblöcke Gemeinsame Abschnitte Meinung zu subnetting

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #108948
    Mattes09
    Teilnehmer

    Does subnetting help reduce the problem of ip address depletion?

    Also hilft subnetting zum reduzieren des problem der ip-adressen vergabe?

    wäre nett wenn mir das einer mal sagen könnte. bin da nicht so erfahren din

    #124992
    iche
    Teilnehmer

    nein, das tut es nicht- subnetting hilft nur, strukturen abzubilden…
    die anzahl verfügbarer adressen wird ja letztlich verkleinert mit jedem cut, weil für jedes der segmente je eine adresse für netz und broadcast weg ist und bei den nicht cidr-konfirmen netzwerkkomponenten fallen sogar ganze segmente weg…
    aber mit der verknappung der resourcen an ip adressen ist wie mit den fossilen brennstoffen, die sind auch veraltet und knapp, werden aber ausgereizt bis nix mehr geht 😀

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #124988
    TschiTschi
    Teilnehmer

    Das würde nur für „Supernetting“ zutreffen!

    GG

    #124993
    iche
    Teilnehmer

    das war aber nicht gefragt =) 😀

    Mattes09 wrote:
    Does subnetting help reduce the problem of ip address depletion?

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #124989
    TschiTschi
    Teilnehmer
    iche;46149 wrote:
    das war aber nicht gefragt =) 😀

    Ich würde es in einer Antwort aber trotzdem immer anmerken. Schließlich sind es zwei Seiten derselben Medaille! Und es schadet nie, wenn man zeigt, dass man ein umfassendes Wissen besitzt.
    GG

    #124995
    mod666
    Teilnehmer

    Wie lange sollte in der berufsschule im unterricht subnetting drankommen?

    #124990
    TschiTschi
    Teilnehmer
    mod666;46525 wrote:
    Wie lange sollte in der berufsschule im unterricht subnetting drankommen?

    Zwei Unterrichtseinheiten sollten eigentlich langen!

    GG

    #124994
    iche
    Teilnehmer

    @TschiTschi 46153 wrote:

    Ich würde es in einer Antwort aber trotzdem immer anmerken. Schließlich sind es zwei Seiten derselben Medaille! Und es schadet nie, wenn man zeigt, dass man ein umfassendes Wissen besitzt.
    GG

    ist zwar schon fast eine threadleiche, aber das kann ich so nicht stehen lassen.
    wenn man die eine seite der medallie kennt, liegt es nahe, dass man auch die andere kennt, das ist ein themenkomplex.
    aber man sollte methodisch gesehen keine fragen beantworten, die nicht gestellt wurden, weil man nach einer weile nicht mehr weis, was man schon erzählt hat und was nur gedacht das sollte man sich nicht angewöhnen…im fachgespräch kann man ja vlt. solche brücken bauen, in prüfungen oder klausuren nicht.

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #124991
    TschiTschi
    Teilnehmer

    Naja, da Beides zusammen gehört würde ich es im Fachgespräch bzw. jeder anderen (mündlichen) Prüfung immer sagen. Zumindest einem 100 P. Kanditat würde das gut zu Gesicht stehen!

    Und das mit dem Durcheinanderbringen sehe ich – zumindest in diesem Punkt – nicht!

    GG

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Das Forum „Gemeinsame Abschnitte“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.010
Welcome to our newest member, lonnielunceford
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11