Medien damals und heute


Startseite Forum Off Topic Dies und Das Medien damals und heute

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #108579
    FastJack
    Teilnehmer

    Hoi Leute…ich weiss ja nicht obs sonst noch einen aufgefallen ist aber kann es sein das das Fernsehprogramm immer beschränkter wird?

    Ich schalts kaum noch ein höchstens wenn Spielfilm kommt den ich sehen will.

    ich bin froh das ich zu der Zeit wo das grösste Übel läuft (unsere lustigen Hausfrauensendungen) arbeiten muss.

    wie seht ihr das …bin zwar noch nicth so alt …aber kann mich trotzdem noch erinnern das es mal Zeiten gab wo man durchaus mal das Fernsehen gefahrlos einschalten konnte ohne n geistigen Absturz zu kriegen ….wehmütig denke ich an alte Serien wei „Ein Käfig voller Helden zurück“ deren Platz jetzt superbrüller wie Friends eingenommen habe ……was auch vollkommen unverständlich ist „Sex and the City“ ich meine was soll mir diese Serie sagen?

    -> es gibt keinen Humor mehr?
    -> es gibt ihn aber man findet ihn nicth mehr so schnell?
    -> diesen Humor verstehen nur Frauen?
    -> Amerikaner entdecken ihre Sexualität mit 30+?

    tja …das geht ja noch mein grössten Bedenken hab ich bei Realitysendungen…über Big Brother braucht man sich nicht zu unterhalten als Verfechter der Lehrer von „1984“ steht das gewiss nicht ganz oben auf meiner Liste (ausser die zum Abschuss freigegeben)

    ich finds aber trotzdem gefährlich ..es ist nachgewiesen das ein Lebewesen wie der Mensch ab und zu einen Ort braucht wo er alleine und ungestört ist …das gibts bei den Tieren genau wie beim Menschen ….das ist nämlich heute unsere Privatsphäre und es gibt genügend studien die beweisen das wenn man ihm diesen weg nimmt …..es sich sehr negativ auf seinen Zustand auswirkt..somit könnte man sagen es schadet den menschen….naja man sieht ja manchmal den vorher nachher effekt. ABer wir kümmern uns lieber um das problem „mangelnder Patriotismus“

    Das ist doch TV zum verblöden oda? …seh ich das falsch …bin ich ein Alien . ….raff ichs nur nicht?….wer weiss

    wenn ich das ricthig sehen sollte drehen imo auch keine Wissenssendungen mehr das Ras ….bei WW und den ganzen Klonen warte ich noch auf die Frage „Warum hat der Eimer einen Boden?“ ..naja n bisschen bildung is besser als gar nichts.

    Bei den Zeitungen siehts auch nicht besser aus

    über manche kann man bals „Stürmer“ schreiben ….entweder merkt man das sie irgendeiner Partei angehaftet sind ….oder von natur aus keine Ahnung habe ..bei Setzen wie „Haben die Mullahs die A-Bombe?“ …fällt mir wirklich nichts mehr ein…

    sorry aber das ging mir gerade mal so durchn Kopf

    #117719
    Borges
    Teilnehmer

    Jack, Jack, verrate uns bitte nochmal Dein Alter. Ich bin gerade zu faul, selber nachzuschauen. Respekt, andere brauchen ein halbes Leben, um einige Deiner Erkenntnisse zu haben. Freut mich, aber vergesse auch nicht, das Leben zu genießen und hirnlose Vergnügungen als solche hinzunehmen. Solange Du auch aufstehen und reflektieren kannst, was da passiert 😉

    #117716
    FastJack
    Teilnehmer

    Danke, scheinen meien Gedankengänge doch nicht ganz für die Katz zu sein.

    ich bin 23 Jährchen (muss das glaub ich noch ändern)

    Klar werd ich mein leben noch so geniessen und versuchen mir meistens meinen Teil zu denken. Aber man darf trotzdem nicht immer den Mund halten finde ich.

    besonders dieses absichtliche dumm halten find ich zum würgen.

    auf der einen Seite werden durch Zensur immer mehr informationen vorenthalten und auf der anderen durch oben angesprochene Dinge ersetzt.

    und das schlimme ist man kann nichts gegen machen….das deprimiert halt manchmal 🙁

    Kennt ihr noch Leute die das ähnlich sehen? Also in meinem Bekanntenkreis von 10 Leuten ca 3

    #117720
    -Clyde-
    Teilnehmer

    ich habe das „glück“, dass bei uns in der straße kein kabelfernsehen verfügbar ist und meine eltern sich immer gegen eine sat-schüssel gewehrt haben…deswegen bin ich net ganz dem krassen scheiß ausgeliefert.

    wenn ich aber mal bei kumpels bin oder im fitnessstudio aufm crosstrainer das privatfernsehen reinpfeif bin ich am verzweifeln….es kommt wirklich nur schrott, den ganzen verdammten Tag. man kann ja netmal mehr MTV/Viva anschauen ohne alle 2 minuten umschalten zu müssen weil schnappi, der verblödete frosch oder tweety das küken kommt…

    #117711
    Hodata
    Teilnehmer

    Respekt!

    Unser Jack hat den ersten Schritt in seinem „wertvollen“ Leben gemacht, indem er mal seine Umwelt mit offenen Augen betrachtet hat. Viele seiner Altersgenossen werden wohl diesen Schritt nie im Leben machen.

    Nun muß das jugendliche heiße Blut nur aus der allgemeinen Rebellion finden und die daraus gewonnene Energie zielstrebig genutzt werden. Borges hat es ganz richtig gesagt. Verwende die Kraft für „Dein wertvolles“ Leben. Leb es vor! Rede nicht darüber, was keinen Spaß macht und „man“ ändern könnte. Ändere Du es für Dich, dann ändert sich auch Dein Umfeld.

    Es bringt nichts, wenn du jeden morgen eine Zeitung kaufst, um dich über deren sinnlosen Inhalt aufzuregen…Kauf sie nicht mehr!

    Das Meer besteht aus abermillionen von Tropfen. 😉

    #117706
    Angela
    Moderator

    Unsere digitale Sat-Schüssel bietet mir die Möglichkeit, auch vernünftige Programme zu empfangen, d.h. ich gucke ausschließlich nach Programm und ebenso ausschließlich öffentlich-rechtlich (ich zahl auch GEZ! 😆 ) und da in erster Linie die 3. Programme, arte, 3sat und die digitalen Zusatzprogramme von ARD und ZDF wie z.B. ZDFdoku.

    Geguckt werden also nur Dokus und Reportagen und zwar vernünftig recherchiert und dargeboten, nicht dieses effekthascherische Zeug der Privaten.
    Die Privatsender könnten wegen mir alle zusperren, deren unglaubliche Volksverdummung, dieser unsagbare Mist, die permanente Werbung und das z.T. menschenverachtende Programm – da krieg ich eine solchen Hals! 😈

    #117710
    Hodata
    Teilnehmer

    Guten Morgen

    *Angela mal knuddel, bis der Hals wieder abschwillt*

    hier ist frischer Tee…

    *Kaffee ansetz*

    Ich schau garnicht mehr Fernsehen, beschäftige mich in der Morgenpost mit der wichtigsten Seite – dem Rätsel und höre zweimal am Tag (morgens und abends im Auto) die Nachrichten im Radio. Werbung rutscht völlig an mir ab, es sei denn der Diska hat mein Bier in der Werbung! 😆

    Es steuert alles auf einen Systemzusammenbruch hin, darin haben wir Ossis Übung und deshalb bleibe ich gelassen.

    So genug Politik, die Jugend muß in jeder Zeit ausgebildet werden.

    *Hände reib* 😛

    ach ja, und die Nachrichten aus dem Jahr 2383 interessieren mich sehr… 😀

    #117722
    Die Werdende
    Teilnehmer

    Hihi, kaum bin ich da, schon läuft eins meiner Lieblingsthemen: Fernsehen.

    Naja, ich geb zu an manchen Tagen, so wie an diesem WE, nach vielen Stunden Messe-Laufen ist es das Einfachste sich abends nach einem leckeren Essen vor den Fernseher zu hauen und sich berieseln zu lassen.
    Mein „Herzallerliebster“ und ich haben aber beschlossen, wenn wir bei Hotel Mama ausziehen (was hoffentlich dieses Jahr noch klappt), möchten wir erstmal ein halbes Jahr ohne Fernsehen wohnen um diese „Sucht“ aus unserem Leben zu beseitigen und möchten uns dann wieder einen anschaffen um ausgewählte Sendungen zu schauen.

    Ich glaube das es mehr Leute in unserem Alter gibt die so denken, aber wenige trauen sich zuzugeben, dass sie die letzte Folge GZSZ nicht gesehen hat, oder das man nicht weiss was letzte Woche bei BigBrother passiert ist. Alles Feiglinge 😉 .

    Gruß Die Werdende

    #117715
    FastJack
    Teilnehmer
    Die Werdende wrote:
    Hihi, kaum bin ich da, schon läuft eins meiner Lieblingsthemen: Fernsehen.

    Naja, ich geb zu an manchen Tagen, so wie an diesem WE, nach vielen Stunden Messe-Laufen ist es das Einfachste sich abends nach einem leckeren Essen vor den Fernseher zu hauen und sich berieseln zu lassen.
    Mein „Herzallerliebster“ und ich haben aber beschlossen, wenn wir bei Hotel Mama ausziehen (was hoffentlich dieses Jahr noch klappt), möchten wir erstmal ein halbes Jahr ohne Fernsehen wohnen um diese „Sucht“ aus unserem Leben zu beseitigen und möchten uns dann wieder einen anschaffen um ausgewählte Sendungen zu schauen.

    Ich glaube das es mehr Leute in unserem Alter gibt die so denken, aber wenige trauen sich zuzugeben, dass sie die letzte Folge GZSZ nicht gesehen hat, oder das man nicht weiss was letzte Woche bei BigBrother passiert ist. Alles Feiglinge 😉 .

    Gruß Die Werdende

    stimmt schon nach dem Motto keiner hats gesehen, die Serie hat mordsumschaltquoten und jeder weiss bescheid ..mhh 😕

    Ich hab letztes Jahr auch noch regelmäßig Fernseh geguckt weil sie auf Kabel 1 meine alte Lieblingsserie ausgestrahlt haben (oben erwähnt)

    aber die haben sie audh nach ner Zeit wieder abgesetzt

    🙁

    was ich mir momentan hin und wieder gen anschaue ist CSI Miami …..ich glaube zwar auch nicht das man da alles für Bare Münze nehmen muss aber die Methoden die die da manchmal anwenden find ich recht witzig ausserdem find ich den Hauptdarsteller irgendwie cool

    /edit: ach ja weiss einer wo ich n T-shirt herbekomme mit Tötet Schnappi oder Kill Sweety?

    #117718
    Borges
    Teilnehmer
    FastJack wrote:
    ach ja weiss einer wo ich n T-shirt herbekomme mit Tötet Schnappi oder Kill Sweety?

    Dieser Dreck ist selbst diese T-Shirts nicht wert. Ich vergesse mich gerade *grrr* Die Klingeltonindustrie ist ein Haufen NICHTS. Der Traum aller Unternehmer wurde verwirklicht, man kann Luft in Tüten verkaufen. Musiker, die ihre Töne dafür hergeben, sollten die Finger abfallen. Und insbesondere ITler, die sich an dieser gnadenlosen Abzocke Minderjähriger beteiligen, sollten sich in Grund und Boden schämen. Wann endlich erklärt das erste deutsche Gericht einen „Klingelton“-Kaufvertrag für nichtig? Die Abomodelle grenzen an Betrug. Wer sich hier prostituiert, hat als Mensch für mich versagt.

    *ups* dieses Thema überschreitet meine Toleranzschwelle

    #117714
    FastJack
    Teilnehmer
    Borges wrote:
    FastJack wrote:
    ach ja weiss einer wo ich n T-shirt herbekomme mit Tötet Schnappi oder Kill Sweety?

    Dieser Dreck ist selbst diese T-Shirts nicht wert. Ich vergesse mich gerade *grrr* Die Klingeltonindustrie ist ein Haufen NICHTS. Der Traum aller Unternehmer wurde verwirklicht, man kann Luft in Tüten verkaufen. Musiker, die ihre Töne dafür hergeben, sollten die Finger abfallen. Und insbesondere ITler, die sich an dieser gnadenlosen Abzocke Minderjähriger beteiligen, sollten sich in Grund und Boden schämen. Wann endlich erklärt das erste deutsche Gericht einen „Klingelton“-Kaufvertrag für nichtig? Die Abomodelle grenzen an Betrug. Wer sich hier prostituiert, hat als Mensch für mich versagt.

    *ups* dieses Thema überschreitet meine Toleranzschwelle

    Hoppla! da hab ich wohl ne Mine gelegt 😯

    Naja sie Benutzen halt Netzauslastung die sie nicth benötigen und übertragen damit diesen Käse ….dem Unternehmen entstehen 0 Kosten also 100% reingewinn beim verticken eines Jugendlichen. Naja mir würde es schon reichen wenn sie damit anfangen die Werbung so zu gestalten das man über den vollen Umfang des „Vertrages“ informiert ist …man muss sich ja mit ner Lupe vorm Fernseh knien um die Vertragsbestandteile zu entziffern während einem die sendenummer nur so entgegnprangert.

    Für mich ist es einfach aus Scheisse Erdbeeren machen.

    und wenn die Leute wirklich noch Geld für son Schrott haben …..dann gehts uns noch viel zu gut

    😕

    #117709
    Hodata
    Teilnehmer

    sag ich was?

    nö, lieber nich….

    #117713
    FastJack
    Teilnehmer

    Ich denke bei dem Thread sind sich so ziemlich alle einig …..bevor hier allerdings sich zu sehr reinsteigern und ihnen droht die Kopfdichtung zu platzen ….sollten wir uns vielleicht einem entspannteren Thema zuwenden.

    #117712
    Hodata
    Teilnehmer

    ja, fein…

    Wie geht es deiner Oma?

    #117717
    FastJack
    Teilnehmer
    Hodata wrote:
    ja, fein…

    Wie geht es deiner Oma?

    kann es sein das du nicht ausgelastet bist? (würde jetzt zumindest mein Ausbilder sagen)

    meine Oma ist meines Wissens heute mit einer Freundin in Aachen ….denke mal die praktikzieren Nahkampfübungen im C&A 😆

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Das Forum „Dies und Das“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 3
israelglasfurd, lulacarrion9697, lizzieh3022
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 8.979
Welcome to our newest member, rozellasimos2
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11