Mal wieder neues Design der Webseite


Startseite Forum Off Topic Webseite Mal wieder neues Design der Webseite

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #108741
    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    Ich habe das Design der Webseite nochmal angepasst. Warum? Viele Gründe, nenne ich später.

    Wenn Euch was auffällt, immer her damit!

    Bei Fragen fragen!

    #121379
    Angela
    Moderator

    Kannst Du uns da nicht vorwarnen? Hab mich richtig erschreckt grade – und das um die Uhrzeit! 😉

    Hab mich noch nicht groß umgeschaut, aber so auf den ersten Blick recht hübsch!

    #121374
    Thomas
    Keymaster

    So, mal eine kurze Zusammenfassung, warum ich das Design geändert habe:

    • Klarere Strukturierung möglich
    • Einfacherer Navigation
    • Bessere Lesbarkeit
    • Bessere Farbharmonie
    • (technische Veränderungen unter der Haube)

    Ich hoffe, Ihr seht das ähnlich. Ich habe angefangen, die Seiten mit Bildern ein wenig aufzulockern, damit das Auge nicht von so viel Text gestresst wird. Die Bilder sollen dabei Kontextabhängig sein. Ich hoffe, das ist mir bisher einigermaßen gelungen.

    Mich würde interessieren, was Ihn von dem Aussehen haltet.

    Bei Fragen fragen!

    #121380
    muecke
    Teilnehmer

    Du wolltest Senf: 🙂
    Zwei Ideen oder Vorschläge habe ich:

    – wenn ich auf den Reiter „Forum“ klicke, finde ich gut, dass es einen Schriftlink gibt und das Vorabbild zum Draufklicken. – Wenn das Bild ein wenig größer wäre (vielleicht mit kleinerem Ausschnitt zu erreichen), könnte man schon ein bisschen lesen, was es für Foren oder Threads gibt – so ist es ein wenig Blindflug, ich klicke auf etwas, was ich gar nicht erkennen kann – außer, dass es sich um ein „normales“ Forum handelt, sehe ich nämlich nicht viel.

    – die „Home“-Seite finde ich ein wenig unübersichtlich – es ist mir zu viel fett Gedrucktes und zuviel blaue Links – also, ich fände Spiegelstriche oder irgendwie die Links untereinander besser, hab aber auch keine konkrete Idee, der erklärende Text ist ja auch nciht schlecht – die Menüführung auf der rechten Seite im „Infopool“ finde ich gut, sowas ähnliches auf der Homeseite vielleicht?

    #121375
    Thomas
    Keymaster

    … vielen Dank!

    Das mit der Forumsseite habe ich angepasst. Nun ist das Bild recht lesbar. Gute Idee!

    Auf der Startseite könnte ich mir einen Kasten wie hier vorstellen:

    http://www.fi-ausbilden.de/Ausbildungstheorie.105.0.html (unter Weiterführende Seiten) und dadrüber 1-2 Sätze, die kurz das „Worum geht es“ erklären.

    Vielleicht sowas:

    Hallo und herzlich willkommen auf fi-ausbilden.de!

    Diese Webseite ist die Plattform für alle Ausbilder im Beruf Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder Systemintegration.

    … dann der oben erwähnte Linkblock …

    Nähere Informationen zu den Hintergründen dieser Seiten und den Ideen dazu gibt es hier.
    Viel Spass und viel Erfolg bei der Ausbildung!
    Thomas Esders

    Bei Fragen fragen!

    #121376
    Thomas
    Keymaster

    So, ich habe das mal einfach eingerichtet auf der Startseite. Meinungen?

    Bei Fragen fragen!

    #121377
    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    Ich habe nochmal an der Startseite gebastelt. Meinungen?

    Bei Fragen fragen!

    #121381
    muecke
    Teilnehmer

    Wollt nur mal anmerken, dass mir das Design und die Übersichtlichkeit und natürlich der Inhalt sehr gut gefällt.
    So mal als Feedback zwischendurch – weiter so!:)

    #121378
    Thomas
    Keymaster

    Schön, das freut mich! Danke!

    Bei Fragen fragen!

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Das Forum „Webseite“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
xjudemetria
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.009
Welcome to our newest member, stormyoig35
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11