Lernquellen


Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #109551
    007hiho007
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Ich möchte mich gerne gut für die Abschlussprüfung vorbereitet, da meine Zwischenprüfung nicht so gut war.
    Hat jemand gute Quellen für mich mit den ich Lernen kann?
    Nur Fragen und Antworten aus irgendwelchen Tests hilft ja nicht unbedingt, wenn ich nicht das „wieso“ verstehe.

    Würde mich freuen !

    #130162
    stefan.macke
    Teilnehmer

    Hallo 007hiho007,

    welchen Ausbildungsberuf hast du denn?

    Für Fachinformatiker (AE und SI) kann ich die „übliche“ Literatur empfehlen: das Handbuch für Fachinformatiker und das IT-Handbuch.

    Auf die Prüfung bereitest du dich am besten mit alten Prüfungen und den Prüfungstrainern (Link für Anwendungsentwickler) von U-Form vor. Darin sind auch die Lösungen ausführlich erklärt.

    Wenn du noch mehr Tipps für die Vorbereitung haben möchtest, schau doch mal hier vorbei: Anwendungsentwickler-Podcast #4: Vorbereitung auf die schriftliche Abschlussprüfung. Kurz zusammengefasst: Fang früh genug an zu lernen, dann klappt das schon 🙂

    Viele Grüße!
    Stefan

    #130163
    007hiho007
    Teilnehmer

    Danke für die Antwort.
    Mein Berufszweig bezieht sich auf SI.
    Ich werde die Links die du gesendet hast mal studieren

    #130164
    LDAP
    Teilnehmer

    Hallo,

    hier die Prüfungen FISI, FIAE und Informatikkaufleute aus Sommer 2015. WiSo hatte sich in dieser Prüfung etwas geändert! Die Lösungen sind ebenfalls zum lernen vorhanden!

    Sommer 2015:

    [Link entfernt] Passwort: LDAP link: bit.ly/1M8zpvA

    Hier auch noch die älteren!

    2006 bis Winter 2015.rar

    [Link entfernt] Passwort: LDAP link: bit.ly/1jTuUIf

    Grüße und viel Glück für die kommenden Prüfungen!

    Die Links wurden zur Wahrung des Urheberrechts entfernt.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Forum „Zwischenprüfung und Abschlußprüfung“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
xjudemetria
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.006
Welcome to our newest member, JeffreyMaync
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11