lehre abbrechen?


Startseite Forum Allgemeines Kummerkasten lehre abbrechen?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #108949
    anni
    Teilnehmer

    hi
    ich habe jetz mit dem 2 lehrjahr zur fachinformatikerin anwendungsentw. begonnen und denke das ich bis jezt viel zu wenig gelernt hab. meine bisherigen aufgaben bestanden nur darin die datenbank mit daten zu füttern, ab und an eine kleine php aufgabe zu lösen und css zu lernen.
    nur irgenedwie denke ich dass dass nicht zu meinem rahmenplan passt! auch sonst bin ich mit ziemlich wenig wissen eingestiegen und wenn ich mir durchlese was ich so alles können muss nächstes jahr werde ich das so niemals hinbekommen.
    auch in der schule komme ich nicht wirklich mit da bekomme ich aufgaben mit begriffen die ich noch nie gehört habe. außerdem lernen wir dort eine programiersprache die mein ausbilder nicht kann und einen lehrgang dazu bekomme ich auch nicht.
    wenn ich dann eine frage habe soll ich mir immer seinen quellcode ankucken und mir alles zusammenbasteln oder im netz was raussuchen. da wir aber nur 2 leute in der it abteilung sind hat er auch nicht viel zeit für mich und jemand anderen kann ich somit auch nicht fragen.
    deswegen spiele ich jezt mit dem gedanken die lehre komplett abzubrechen oder mir einen neuen betrieb zu suchen. nur vermute ich das mich da keiner haben will weil ich ja nix weiter kann.
    bitte helft mir weiter danke für eure vorschläge

    #124999
    jth
    Teilnehmer

    In kleineren Betrieben kann es schon mal vorkommen, dass nur ein Produkt bearbeitet wird – hier ist es wohl Webentwicklung mit PHP. Dann sollte der Betrieb aber Schulungen ausser Haus ermöglichen. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass die Azubis sich das alles in Ihrer Freizeit und aus Eigeninteresse beibringen. Versuche Kontakt mit Vorgesetzten oder der Geschäftsleitung aufzunehmen. Frage, ob sie gewillt sind den Rahmenplan einzuhalten und wie sie das machen wollen. Wenn Du keine Auskunft bekommst oder man Dir einen negativen Bescheid gibt, bist Du da falsch und der Betrieb ist für Ausbildung nicht geeignet. Man will dann nur Deine Arbeitskraft ausbeuten. Dann muss die IHK einschreiten. Das wäre die nächste Eskalationsstufe. Wende Dich an Deine IHK. Die müssen die Einhaltung des Rahmenplans überwachen.
    Die nächste und letzte Eskalationstufe ist, den Betrieb (vielleicht mit Hilfe der IHK) zu wechseln.
    Auf jeden Fall musst Du selbst aktiv werden.

    #124997
    Thomas
    Keymaster

    Versuch mal, mit Deinem Ausbilder zu reden, ob es nicht mehr Aufgaben für Dich gibt…

    Bei Fragen fragen!

    #125000
    anni
    Teilnehmer

    danke für eure tipps ich werd erstmal mit meinem ausbilder reden und wenn da nichts rauskommt zur ihk gehen

    #124998
    Angela
    Moderator

    Viel Glück!

    Und halt uns auf dem Laufenden, wenn Du magst.

    #124996
    Anonym

    Here is a nike air rift Nike shoes. Inspired by barefoot runners of Kenya, this trainer/racer offers lightweight flexibility and natural motion. It has the following features: a split toe creates a powerful push-off; four-way stretch mesh ensures a superior fit with moisture-wicking ability; an articulated forefoot enhances balance, control and power; sculpted Phylon midsole cradles the foot, and a heel Air-Sole unit provides impact protection; BRS 1000 Waffle outsole offers primo cushioning, traction and durability. Durable. Versatile. Revolutionary. nike shox r4 was the first air technology developed at Nike, and it changed the way we think about cushioning: encapsulated air to cushion the footstrike in athletic shoes. It remains the standard in impact protection more than 20 years after its debut. It?s great and comfortable using forrunning and walking, nike air max ltdPlease see the pictures for more details. They are the model in the picture. Welcome visit to http://www.airshooes.com

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Das Forum „Kummerkasten“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
xjudemetria
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.009
Welcome to our newest member, stormyoig35
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11