Karneval / Fasching / Fasnacht etc.


Startseite Forum Off Topic Dies und Das Karneval / Fasching / Fasnacht etc.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #108369
    Angela
    Moderator

    Nachdem wir schon eine Weile keine Umfrage der Woche mehr hatten und da sich das Thema momentan natürlich aufdrängt…. 😉

    #112432
    Borges
    Teilnehmer

    Das Schlimmste daran ist, dass ich mich durch meine Kinder dem ganzen nicht entziehen kann *grrrr*

    #112427
    Thomas
    Keymaster

    … das ist doch mal ne Umfarge… Thx Borges…

    Ich als Nordlicht MUß da natürlich „furchtbar“ sagen 😉

    Bei Fragen fragen!

    #112429
    mgoelzer
    Teilnehmer

    Ich als Kölner muss da leider zustimmen.

    #112431
    Borges
    Teilnehmer

    Ich hab es überlebt. Meine Kinder waren mit einem kleinen Vorortzug zufrieden… *erleichtertes Aufseufzen*

    #112433
    -Clyde-
    Teilnehmer

    kann man so pauschal nicht sagen, deswegen hab ich mal „weiss nicht“ angekreuzt…wenn ich privat unterwegs bin -> witzig!
    wenn ich als rotkreuzler in nem auto mit blauen lichtern oben drauf bin an fasching find ichs eher net so lustig… 🙄

    #112430
    FastJack
    Teilnehmer

    Habs auch überlebt …hab mich mit meiner Freundin und ein paar Ausgewählten erfolgreich isolieren können.

    Auf gefahr hin jetzt als Karnevalsmuffel gebrandmarkt zu werden ich mag ihn nicht …..hab nichts dagegen wenn die Leute ihn praktizieren auch wenn ich finde das er sehr aufdringlich sein kann.

    Das was mir nicht gefällt ist dieses „Auf Knopfdruck“ Fröhlich sein. Das wäre ja auch nicht so schlimm aber das der Alkohol (ich trinke hin und wieder auch gerne was) mehr oder weniger suggestiv als Vorraussetzung für die Teilnahme gehalten wird ….naja.

    Ich bin der Meinung um fröhlich zu sein kann man wo und wann man will und auch mit oder ohne Alkohol.

    Aber das was mich am Karneval wirklich nervt und warum ich heute ein Karnevalsmuffel bin (ok auch nicht seid gestern ;)) hat folgenden Grund

    Das was ich als Kind immer Klasse fand war das Verkleiden und der Zug natürlich. Hat mir immer unheimlichen Spass gemacht zu meiner Zeit *hüstel

    Naja aber dann hat sich der Karneval irgendwie nur noch zu einem riesigen Saufgelage entwickelt. Egal wo ob in den Zelten in der Stadt oder aufm Zug. Außerdem scheint es viele als Legetimierung zu sehen sich wie der letzte Arsch zu benehmen…das hat für mich nix mit lustig zu tun strunzblau andere Leute zu belästigen, anzumachen oder gar zu drohen.
    Als ich mir letztes Jahr den Zug angeschaut war fand ichs schrecklich …die Kleinen standen da (viele in ziemlich witzigen Kostümen) und haben halt auf das berühmte Süßigkeitenbombardement gewartet …und was kam?

    Kondome, leere Bierdosen, einweg Dildos (soweit ich das im vorbeiflug sehen konnte), Feuerzeuge (sehr schmerzhaft), Prospekte (???), Spirituosen (kleiner Feigling etc.)

    Naja es fliegen nach wie vor scheinbar noch Süßigkeiten aber was zum Henker hat der Kram auf nen Zug verloren wo man genau weiss das da auch genug Kinder rumlaufen. Dieses zeuch können die Spaten sich von mir aus abends in der Pinte um die Ohren pfeffern. Ich musste nem balg x mal die kleinen Schnapsflässchen abnehmen weil er wohl dachte das wäre was für ihn (fand jetzt 3 jahre was früh für Kümmerling). Der der es geworfen hat meinte noch „lass ihn doch das hält der kurze schon aus“, als ich ihm das Ding als Rücksendung zurückbeordert habe…naja hat ers nicht ausgehalten ^^

    Ich könnte noch Seitenweise über sowas weiterschreiben. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Karneval …nur wie er heutzutage praktiziert wird …Als Entschuldigung für das schlechteste Benehmen was man aufbieten kann…..ne das hat nichts für mich nix mehr mit „komm lass und fröhlich sein, die ganze Welt ist ein Verein“

    deshalb hab ich für Furchtbar gestimmt ^^

    #112428
    Angela
    Moderator

    Wenn Du Dir das Umfrageergebnis mal anschaust, bist Du wohl nicht der einzige Faschingsmuffel hier! 😆

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Das Forum „Dies und Das“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 8.977
Welcome to our newest member, oscarbox895
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11