Inspiration zur Projektprüfung


Startseite Forum Prüfungen Projektarbeit Inspiration zur Projektprüfung

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #109605
    TheNox
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    ich suche momentan auch wie viele hier eine Projektarbeitsthema. Ich war auch schon auf wirklichen vielen Seiten, und habe einerseits gemerkt, das sowas wie eine Serverinstallation natürlich nicht genommen werden kann.

    Selbst ich persönlich empfinde sowas also zu leicht und weswegen es mir schwer fällt ein Thema zu finden das mich auch wirklich interessiert.

    Meine Firma stellt mir einen Server bzw wir haben eine Testumgebung (Netapp) wo wir locker 20 VM’s mit ordentlich Power laufen lassen können. Gerade aber VM’s sind für mich ziemlich ausgeluscht und ich empfinde nicht das es da wirklich eine Problem gibt. Backuplösungen kommen für mich auch nicht wirklich in betracht. Da gibt es einfach in meinen Augen zuviel.

    Direkte Probleme in der Firma selber sehe ich nur Serverwartungen vereinfachen (wir machen in der Regel Screenshots der wichtigen Elemente), haben in unserer Testumgebung zb Paessler am laufen, wo ich mich schon eingelesen habe und rum probiert habe.

    Ticketsystem haben wir etwas externes eingekauft.

    Kundenakten oder ähnliches könnte man verbessern, hätte da auch schon an eine zentrale Datenbank oder ähnliches gedacht, sprengt aber glaube ich den Rahmen und geht eher in Anwendungsentwicklung.

    Zu mir selber ich habe die Fachhochschulreife, habe Medieninformatik 3 Semester studiert, danach OnlineMedien 4 Semester studiert. Mache nun eine Umschulung zum Fisi über einen Bildungsträger.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Das Forum „Projektarbeit“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.011
Welcome to our newest member, bgtjillian
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11