IHK Prüfer werden


Startseite Forum Prüfungen AEVO/AdA IHK Prüfer werden

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #108808
    sombrero2007
    Teilnehmer

    Hi @all,

    seit 4 Jahren arbeite ich als FISI und es gefällt mir sehr gut.
    Vor einiger Zeit habe ich von einem bekannten FISI gehört, dass man als Ausgelernter Fachinformatiker die Möglichkeit hat, Selbst auszubilden bzw. IHK Prüfer zu werden.
    Es würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Infos und vielleicht eure Erfahrung würdet Posten würdet.
    Danke schon mal für die Hilfe

    Grüße
    Marcus

    #122179
    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    Ausbilder kannst Du werden. Details: http://www.fi-ausbilden.de/infopool/aevo.html

    Prüfer weiß ich nicht so genau… Angela? TschiTschi?

    Bei Fragen fragen!

    #122180
    Angela
    Moderator

    Handhabt wohl jede IHK anders (wie bei vielen Dingen…;) ).
    Bei uns hatte ein Kollege mal bei der Korrektur der schriftlichen Prüfung ausgeholfen und als ich bei unserer IHK als verantwortliche Ausbilderin eingetragen wurde, wurde ich auch gleich automatisch in den Prüfungsausschuss aufgenommen. Erst nur zur Korrektur der schriftlichen und irgendwann haben sie dann angefragt, ob ich auch die praktische machen würde. Naja, seitdem bin ich Prüferin….

    Einfach mal bei der zuständigen IHK nachfragen. Häufig sind sie froh, wenn sie Prüfer kriegen, da der Job oft nicht so beliebt ist. Ich werde von meiner Firma dafür frei gestellt (und auch bezahlt), ganz ehrlich – Urlaub würd ich mir dafür nicht nehmen. Und die Aufwandsentschädigung, die man bekommt, ist auch nicht so üppig.

    #122181
    awo
    Teilnehmer

    Hallo,
    bei der IHK-Bonn kann man auf der Ausbilderkarte ankreuzen, ob man evtl. am Prüfungsausschuss teilnehmen möchte.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Forum „AEVO/AdA“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.014
Welcome to our newest member, garrydana52528
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11