Habt ihr eine Hausratversicherung ?


Startseite Forum Allgemeines Allgemeine Themen Habt ihr eine Hausratversicherung ?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #109599
    Anonym

    Hey 🙂

    Ich möchte mich mal bei meinem ersten Beitrag direkt auch vorstellen.
    Also, mein Name ist Jork und ich bin knackige 27 Jahre alt :d Lebe in dem netten Duisburg und wende mich an euch in der Hoffnung, dass ich mich austauschen kann und Hilfe bekommen, oder bieten kann 🙂

    Heute ist mein Anliegen an euch, dass ich wissen will ob ihr eine Hausratversicherung habt ?
    Ich bin umgezogen und möchte halt auf Nummer sicher gehen.

    Bei meiner Suche habe ich das finden können. Aber viel mehr Ahnung als das habe ich auch nicht -.-
    Was würdet ihr denn empfehlen ?

    #130269
    Angela
    Moderator

    Hallo Louis! 🙂

    Zunächst einmal willkommen hier. Bitte künftig keine Links mehr zu Seiten, die kostenpflichtige Angebote bieten für Dinge, die nichts mit der Fachinformatiker-Ausbildung zu tun haben. 😉

    Hausratversicherung finde ich persönlich überflüssig. Wir haben keine teuren Sachen rumstehen und z.B. Glas ist sowieso nicht mit versichert. Wir haben eine Brandversicherung (gesetzlich vorgeschrieben) und eine Glasversicherung. Wenn die Hütte abbrennt ist es wegen unserer paar alten Möbel auch schon wurscht. 🙂

    #130270
    concon
    Teilnehmer

    Ich (bzw. wir) haben eine. Und zwar eine, die auch grobe Fahrlässigkeit mit abdeckt (dazu zählt, das Haus verlassen zu haben während ein Fenster auf „Kipp“ steht) sowie ohne Nachtklausel für die Fahrräder.
    Uns wurden schonmal die Räder geklaut, das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Rohrbruch, Brand, Einbruch ist ebenfalls mitversichert. Hier geht’s ja auch nicht nur um die eigenen paar Möbel, sondern um den Wiederherstellungsaufwand Drumherum. Das möchte ich nicht aus eigener Tasche zahlen wollen.

    #130271
    Leni48
    Teilnehmer

    Hallo!
    Ich habe eine Haftpflicht und Hausrat Versicherung bei der Gothaer. Dafür zahle ich etwas über 12 Euro im Monat. Einmal habe ich sie auch schon problemlos in Anspruch genommen.

    #130272
    Anonym

    Ja habe ich 😉

    #130274
    Emma
    Teilnehmer

    Hallo!
    Ich finde, eine Hausrat und Haftpflichtversicherung ist enorm wichtig. So ist man im Schadensfall immer gut abgedeckt.

    #130273
    Ramona23
    Teilnehmer

    Ich denke auch, dass Jeder eine Haftpflichtversicherung besitzen sollte. Gerade wenn man Kinder hat.

    #151443
    Anonym

    Du solltest Dir darüber klar sein, daß eine Versicherung keine Kapitalanlage ist. Gut wenn man sie nicht braucht. Sehr gut wenn man sie braucht. Eine Bekannte von mir hat vor 14 Tagen beim Zubereiten von Vogelfutter einen Wohnungsbrand ausgelöst, bei dem das ganze Mobiliar, darunter eine wertvolle Büchersammlung in die Binsen ging. Sie war sehr froh darüber, daß sie ihre Hausratversicherung 30 Jahre schadenfrei bezahlt zu haben. Also, wenn Du ein risikofreudiger und wohlhabender Mensch bist, weg damit, andernfalls zahl die 40 € weiter.

    #151703
    Luise
    Teilnehmer

    Ich würd das auf jeden Fall machen!! Man weiß nie ob nicht mal ein Einbruch oder so passiert und dann hat ma<n den Salat. Auch wenn man nichts allzu Teures rumstehen hat häufen sich ja die kleinen Summen auch.
    Liebe Grüße

    #151722
    Anonym

    Habe auch eine 🙂

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Das Forum „Allgemeine Themen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
xjudemetria
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.008
Welcome to our newest member, Brianbig
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11